PCO und mal ne Frage bzgl der Pille...

Hallo zusammen,

ich habe mal eine echt blöde Frage. Kann auch sein dass ich die Antwort eigentlich weiß aber gerade nicht bewusst ist.

Ich habe PCO und nehme momentan eine Pille (hat der FA verschrieben, wegen SHBG) und will ja schwanger werden.
So und jetzt ist es doch so, dass wenn man in einem Zyklus mal 2 oder 3 Pillen "vergisst", dass man dann nicht mehr geschützt ist und zusätzlich verhüten sollte, so steht es ja in jedem Beipackzettel.
Seitdem ch ejtzt die Pille nehme habe ich einen Zyklus und wohl auch einen ES (laut Arzt), wenn ich doch dann ab und an mal die Pille nicht nehme und sozusagen nicht zu 99 % geschützt bin, sollte es doch eine Chance auf eine Scwangerschaft geben oder bin ich da jetzt ganz falsch und reime mir hier nur ein Wunschdenken zusammen???????
Um eure Meinungen wäre ich sehr dankbar :-D

1

ja theoretisch ist das möglich muss ja so angegeben werden! AAABERR ich denke MIT Pille schwanger werden ist doch schwerer als ohne!
Es gibt ja auch andere hormonbehandlungen um schwanger zu werden!
Sprich doch einfach mal mit deiner FÄ über deinen Kinderwunsch!!!

2

Unter der Pille hat man doch garkeinen ES #kratz

3

Doch! nicht jede pille verhindert den ES gibt auch andere wIrkungswEISEN!

4

Ja schon richtig, aber ich sollte mal die Pille 2 3 mal weglassen um zu gucken was passiert und da hatte ich ES, hab mich nicht so richtig ausgedrückt!!
Gibt auch genug Frauen die trotz Pille schwanger geworden sind!

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde mal mit dem Arzt den Kinderwunsch besprechen. PCO erhindert ja den Eisprung und die Pille auch. Du nimmst ja die Pille, damit deine Eierstöcke nicht mehr so viel arbeiten und die vielen kleinen Zysten verschwinden.
Wenn Du jetzt immer mal eine vergisst, dann bringst Du Deinen Hormonspiegel erst recht durcheinander. Süßer Gedanke, aber ich glaube, damit machst Du noch mehr durcheinander.

6

Ok danke für deine Antwort und deine lieben Worte "süßer Gedanke".
Der Arzt weiß ja von dem Kinderwunsch nehme ja auch Metformin, er will es erstmal mit der Pille versuchen wegen meinem SHBG wert.
Stimmt wenn du das so sagst mit den ZYsten klingt das logisch, so habe ich das gar nicht betrachtet, das ist ahlt das Problem wenn man aufs schwanger werden fixiert ist.
Vielen lieben dank

8

Bei mir wurde früher aus PCO diagnostiziert... hieß dann sie werden nie auf natürlichem Weg schwanger....

Da die Pille es verhindert dass so viele Folikel anwachsen ist sie in manchen Fällen von PCO schon sehr sinnvoll. Ich habe die Pille bei meiner Tochter abgesetzt als ich ein Antibiotikum nehmen musste... dachte.... ja schwanger werden kannst du ja nicht und schwupp nach 3 Monaten war ich schwanger.
Jetzt hatte ich aufgrund einer Unterbrechung in unserem KiWU die Pille für 6 Monate genommen und jetzt nach 3 Monaten absetzen wieder schwanger ;-).

Bei mir hat es geholfen!

Die Wirkung der Pille lässt allerdings schnell nach... wodurch man nach ca. 4-5 Monaten wieder 1-2 Monate diese wieder nehmen sollte. So hat es mir meine Ärztin gesagt.

Finde es schon witzig wenn man drüber nachdenkt dass man mit dieser Diagnose leichter schwanger wird wenn man die Pille ABSICHTLICH VERGISST.

#rofl