Zucker und Kinderwunsch???

Nachdem mich so langsam eine Nachricht nach der anderen erreicht hab ich heute nun Erfahren das ich wohl zu hohen Zucker habe. Meine Leberwerte stimmen nicht und der Verdacht auf Gallensteinen liegt nah #aerger Der Fa hat heute morgen belastungszucker gemacht und der war viel zu hoch. Jetzt soll ich zum Diabetologen.

Hab echt Angst das ich mir den Wunsch nach einem #schrei abschminken muss.

Traurige Grüße#heul

1

Hallo!

Du kannst auch als Diabetikerin ein Kind bekommen. Du wirst nur sehr sehr engmaschig überwacht und deine Zuckerwerte können natürlich im Chaos versinken und du brauchst Unmengen an Insulin! Aber soweit ist es ja noch gar nicht, warte erstmal ab, was der Diabetologe sagt. Es gibt ja auch Unterschiede zwischen Typ1 und Typ2!

LG und alles Gute!!!

2

Hallo,

wie herzchen schon schreibt, sind deine Probleme kein Hinderungsgrund für eine SS.

Wegen des Verdachts auf Diabetes wird dir dein Diabetologe weiter helfen können. zusätlich würde ich wegen der schlechten Leberwerte und dem Verdacht auf Gallensteine, nach einer gründlichen Untersuchung und dem Entfernen der Steine (oder was wir alle hoffen es vieleicht keine gibt) Eine ernährungstherapie machen.

Eine Oecotrophologin oder Diätassistentin kann dir helfen aufgrund der Laborergebnisse deine Ernährung anzupassen und mit dir gemeinsam einen Weg finden das es dir gesundheitlich wieder besser geht. Vor allem haben diese Fachkräfte Zeit mit dir alles zu besprechen und auf dich ein zu gehen.

Dazu benötigst du eine ärztliche Notwedigkeitsbescheinigung von deinem Hausarzt. Damit gehst du zu deiner KK die genemigen die therapie und zahlen einen Teil davon. Die KK kann dir auch die geeigneten Ernährungsexperten empfehlen.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg zum Wunschkind und vor allem Gesundheit

LG JesiN

3

Guguck,

hmm mach dir deswegen keine Sorgen. Wenn dein Zucker gut eingestellt ist und dein Langzeitwert unter 6,6 liegt, kannst du genauso schwanger werden wie alle anderen. Sollte er zu hoch sein, wird dir dein Diabetologe sagen was du machen musst, damit er sinkt. Erzähl ihm am besten von deinem Kinderwunsch, dann kann er bei der Medikamentenwahl darauf achten, dass eine Ss nicht gefärdet werden würde.

Ich habe mit Typ II Diabetes eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Vom Zucker hab ich mich nicht beeinflussen lassen.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine Pn schreiben. Ich setze mich mit dem Thema schon ein paar Jahre auseinander. #huepf

LG und alles Gute #klee