Wie sinnvoll sind Ovus?

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir es jetzt schon monatelang erfolglos versuchen (mit Ausnahme eines #stern ..leider :-( ) und wir langsam auf dem Zahnfleisch gehen, dachte ich daran, mir vielleicht doch den CB Ovu-Test zuzulegen. Ich habe mich die ganze Zeit ans Tempi-Messen gehalten und dachte dass die ganzen Ovus nur rausgeschmissenes Geld sind, aber jetzt komm ich doch ins Grübeln.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lohnt sich das wirklich? Oder ist konsequentes Tempi-Messen genauso effektiv?

Danke euch allen!!
#herzlich

1

ach habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen recht unregelmäßigen Zyklus zwischen 29 und 45 Tagen habe

2

wenn dein Zyklus nicht regelmäßig ist, dann lohnt sich ein LH Test auf jeden Fall.

Habt ihr schonmal deine Hormone untersuchen lassen? Ich finde 45 Tage doch recht lang

lg

4

nein habe ich noch nicht, weil es ja nach dem Pillenabsetzen nach 5 Monaten geklappt hatte, was für mich ein vertretbarer Zeitrahmen war. Nun sinds seit der FG wieder 5 Monate, bisher noch nix und leider hat die FG meinem Zyklus nicht wirklich gut getan, genauso schwankend wie vorher. Ich hab in 2 Monaten nen FA-Termin, da werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.

Du sagst also pro-Ovu? Danke für deinen Rat!!

3

Hi,

Ich finde, ovus sind sinnvoll.
Bei mir zeigen sie tatsächlich immer irgendwann korrekt den lh-anstieg an.
Diesen zyklus habe ich meine billigen ovus von aide....onestep bei amazon....mit den ergebnissen vom clearbluemonitor verglichen. Nahezu deckungsgleich u das hat mich überzeugt!

Bei den billigen kannst du ja auch ordentlich testen. Meist liegen auch noch ein paar ssts bei ;-)

Alex.

5

Ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus, wobei meine Schwankungen nicht so extrem sind.

Hast du denn im ZB immer enen ES ermitteln können? Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn deine überlangen Zyklen mit Abbruchblutungen eines Zyklus ohne ES enden würden. Genau um das festzustellen, sind die Ovus eine Super-Sache. Du kannst überhaupt erstmal (relativ) sicher sein, überhaupt einen ES zu haben und dann flink reagieren #sex

Nur mit ZB musst du ja dann vorab immer Rätsel raten, ob jetzt ein langer oder kurzer Zyklus kommt. Also, ich würde dir dazu raten, und CB hat für mich gut funktioniert, kann ich empfehlen.

7

also bisher konnte ich immer eine eindeutige Hochlage erkennen...die allerdings oft nach 10 Tagen schon mit der Mens beendet wird.

Vielleicht sollte ich, um sicher zu gehen, wirklich mal die Ovus wagen. Hab ich das richtig verstanden, dass man bei dem CB digi das Gerät an sich kaufen muss plus die Stäbchen? Sorry, Ovus sind absolutes Neuland für mich ;-)

8

Das klingt eigentlich nach einen ES. Und bei den langen Zyklen war die Hochlage dann auch immer 10 Tage vor der Mens? Dann musst du ja wirklich immer ganz schön raten, wann es zeitlich günstig ist, oder?

Da ich in den USA wohne, kann ich dich mit dem Gerät nicht beraten. Hier gab es den CB digi im Monatspack (Gerät und 20 Teststreifen für 53 Dollar), das Gerät musste ich also nicht separat kaufen. Ich nehme an, dass es sowas ähnliches auch in Deutschland gibt. Lass' dich doch am besten in der Apotheke beraten.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe auch nach meiner FG angefangen Ovus zu machen und habe gedacht, dass das bei mir eh nicht funktioniert und nach erfolglosem Pullern wurde in diesem Zyklus der Ovu das erste Mal richtig positiv und ich nehme an, dass ich die letzten Monate auf Grund der FG einfach keinen Es hatte. Aber es war richtig die Ovus zu machen und von daher kann ich es dir nur empfehlen. Meine Zyklen sind zum Teil auch 39 Tage lang, auch sehr unterschiedlich und deswegen wirklich eine gute Sache diese Ovus, aber ich würde dir billigere als die von Clearblue empfehlen und dann zur Kontrolle vielleicht den Clearblue nutzen, sollten die anderen positiv anzeigen!

Viel Glück.

9

das wäre natürlich ein guter Kompromiss, sonst gibt man da ja ein Vermögen aus. Danke für den Tip!

Dann drück ich uns beiden mal fest die Daumen! ;-)

#blume

11

Hallo,

ich kann Ovu´s 1000% empfehlen. Gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus.

Die günstigen tun es auch, habe die von Genekam gehabt#pro.

LG Jana mit Anny (6Monate)#verliebt

12

Kann dir auch empfehlen Ovus zu nutzen.Habe mich auch immer davor gesträubt aber habe sie diesen Zyklus auch benutzt weil ich echt Angst hatte keinen ES zu haben (Persona hat nie einen angezeigt und letzter Zyklus 58Tage)! Habe mir auch die billigen von Aide bei Amazon bestellt.50Stück für 15€ inkl.Versand, das ist okay denke ich.

13

und bei den billigen gibts keine Interpretationsschwierigkeiten? Dachte, der CB digi ist immerhin idiotensicher für Anfänger wie mich...aber halt dementsprechend teuer...