warum lässt mich der Kinderwunsch einfach nicht los???

Hallo! #winke

Heute geht es mir nicht besonders gut! :-(

Seit 15. Jänner 2013 arbeite ich wieder. #huepf Trotzdem oder vielleicht genau deswegen, lässt mich mein Kinderwunsch nicht los. #hicks :-( Mein Freund und ich haben uns aber darauf geeinigt, dass wir erst in zwei Jahren (nach seiner Meisterschule) mit dem Basteln für ein #baby beginnen werden. :-( Vielleicht beginnen wir ja doch früher mit dem Basteln. #schein Bevor wir uns darauf geeinigt haben, erst in zwei Jahren zu beginnen, meinte mein Freund, dass wir ja auch nach unserer Hochzeit (diesen Sommer) mit dem Basteln beginnen könnten. #verliebt

Am kommenden Montag habe ich einen Termin zur BS. #zitter Insgeheim hoffe ich, dass der Arzt zu mir sagt, dass ich in den nächsten zwei oder drei Monaten schneller #schwanger werden könnte. #hicks #hicks Falls das wirklich so sein sollte, werde ich das meinem Freund natürlich sagen.

Warum lässt mich der Kinderwunsch einfach nicht los und beschäftigt mich jeden Tag???

1

Weil Du den Kinderwunsch zu DEM Inhalt deines Tages gemacht hast.
Der Kinderwunsch sollte aber nur ein teil vom leben sein. Es ist schon mal gut, dass du wieder eine Arbeit hast. Lebe dein leben wie man es mit Anfang 20 macht, Freunde treffen, reisen, feiern usw.

Und mir deinem Freund ist es ja auch immer ein Hin und Her. Ihr seid ja beide irgendwie unentschlossen.

Ach ja wenn es bei mir zu viel wurde, half mir auch immer eine pause von urbia ;)

2

Wie shiningstar schon sagte: eine Urbia Pause wäre vlt ganz gut :-)

Ich habe von März bis Juli 12 eine Pause vom KiWu gemacht und es war super!!
Ich habe die Pille genommen, kaum Urbia und habe es noch mal krachen lassen ;-)
Es war echt super und meiner Meinung nach hat dieses komplette Abschalten damals wahre Wunder bewirkt.

#winke

4

Naja, 5 Monate sind ja auch nicht viel.

Bei uns sind es 1 1/2 Jahre!! :-(

6

Wir haben bereits 2010 zu üben begonnen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich würde mir nicht so viele Gedanken machen wann, wo und wie man mit dem Basteln beginnt. Ihr habt noch so viele Jahre in denen ihr noch ganz viele Babys zeugen könnte. Genießt doch erst einmal das Leben gemeinsam.

Ich finde es recht vernünftig das dein Freund erst einmal seine Meisterschule beenden möchte bevor er Vater wird.

Der Wunsch lässt dich nicht los, weil du pausenlos darüber nachdenkst. :-D Ihr habt doch nun eine einigung wann es los gehen soll mit dem Üben, also hast du doch jetzt den Kopf frei für andere Sachen. :-D

5

Leider ist mein Kopf überhaupt nicht frei. :-(

Ich habe wahnsinnige Angst, dass mein Freund in 1 1/2 Jahren doch kein #baby möchte bzw. wieder alles aufschiebt!! :-( #hicks #hicks

11

Ich verstehe deine Angst, aber du musst ihm in der Hinsicht auch vertrauen, denn das ist wichtig für eine Beziehung.

Sorry wenn das vielleicht etwas hart klingt, aber bist du mit ihm zusammen weil du ihn liebst oder brauchst du nur einen Erzeuger für ein Kind? Er hat dir doch gesagt das er in 2 Jahren ein Baby zeugen möchte, wahrscheinlich auf dein Drängen hin hat er sich dann für dieses Jahr entschieden. Er will dich heiraten und du redest nur davon:"Ich will ein Baby und das am besten gleich". Ihr habt ganz andere Sachen auf die ihr euch konzentrieren könntet. Geniesst das Leben als Paar, plant eure Hochzeit, unternehmt viel usw.

Wenn du ihm jetzt dann noch sagen möchtest:"Der Arzt sagte ich kann in den nächsten 3 Monaten schneller schwanger werden" würde ich mich als Mann so ein wenig veräppelt fühlen.

#liebdrueck das wird schon, dein Drängen kann auch vieles kaputt machen.

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde es gar nicht schlimm, dass Du täglich an Deinen Kinderwunsch denkst.

Und auch wenn Ihr jetzt noch nicht "bastelt" kannst Du jetzt schon viel für ein Baby tun.

Arbeite! Mach Deinen Job gut, damit Du auch nach einer Babypause dort wieder arbeiten kannst.

Arbeite und verdiene gutes Geld. Mach Überstunden, wenn sie sich ergeben und wenn Du sie bezahlt kriegst. Das wirkt sich alles auf das Elterngeld aus. Und spare schon einmal für die Zeit mit einem Baby. Das Geld wird knapp, man möchte seinem Kind viel "bieten" und man möchte die Zeit mit dem Baby zuhause genießen können, ohne sich immer wieder fragen zu müssen, ob man nicht doch lieber wieder arbeiten gehen sollte.

Ernähre Dich gesund, stelle das Rauchen ein (falls Du das tust) und sei gut zu Deinem Körper.

Das alles kannst Du jetzt schon für Deinen Kinderwunsch tun! Mir hat das damals sehr geholfen, weil ich das Gefühl hatte, nicht nur zum Warten "verdonnert" zu sein.

Viele Güße
Steffie

13

Im Moment müssen wir für unsere Hochzeit sparen!

Da können wir noch gar nicht für ein #baby sparen! :-(

Ich frage mich oft, ob wir uns je ein #baby leisten werden können? :-( #zitter

21

Na siehst Du, dann schön einen Schritt nach dem anderen ;-)

Wenn Ihr beide arbeitet, dann werdet Ihr Euch sicher auch ein Kind leisten können. Es muss einem eben nur klar sein, dass man sich einschränken muss. Weil zumindest einer nicht mehr das Geld verdienen wird, was er ohne Kind verdienen würde. (Wobei das auch nicht sein muss, wenn beide wieder Vollzeit arbeiten gehen)

Ich arbeite nur in Teilzeit und wir müssen uns an manchen Stellen einschränken, aber für die Zeit, die ich dafür mit meinen Kindern verbringen kann, tue ich das gerne!

Ihr werdet Euch ein Kind leisten können, und wenn es jetzt noch nicht so weit ist, dann wie gesagt: wartet noch ein bißchen und bereite zumindest finanziell bis dahin schon mal so viel wie möglich für das Baby vor ;-)

Lieben Gruß
Steffie

10

Hallo

EIne frage oder auch zweis ;-)

Wie oft geht dein freund zur schule? eine abendschule?
wie viel lehrnt dein freund?

mein mann hat vor 8 jahren eine weitere ausbildung begonnen, er ist in der zeit 100 % zur arbeit, und 3-4 abende in der woche zur schule.
war er mal zuhause hat er gelernt und gelernt und gelernt. wochenende hat er in der regel mindestens 4-6 stunden gelernt oft mehr.

vor 5 jahren war er an der diplomarbeit schreiben, nebenher arbeiten und dan am abend schule und lernen.

ich war in der zeit mit unserem 1.kind schwanger, und ich muss sagen mein mann hatte sehr wenig von der schwangerschaft mit bekommen, vorbereitungen habe ich alle alleine gemacht, er hatte keine zeit, gewollt hätte er sehr gerne.

6 wochen vor der geburt war dan die schule entgüldig vorbei (und er hat super abgeschlossen mit einer ehrenmeldung #freu )
er hat diese 6 wochen so sehr genossen, nur noch arbeiten und sonst nichts, er hat stunden lang über unser baby gesprochen. er sagte mir entlich könne er sich auch auf das baby vorbereiten.
wir sind sehr froh das unser sohn erst nach der ausbilung auf die welt kam, den mein mann hätte absolut keine zeit gehabt für ihn, und ich wäre fast wie eine alleinerziehnde gewesen.
dazu war unser sohn ein schreibaby, er hat selten mal 2 stunden am stück geschlafen, und in den 18 stunden in denen er wach war, hat er nur geweint und geweint.

darum wartet doch noch etwas, zumindest bis der entbindungstermin, nach dem schluss der ausbildung liegen würde.
ihr beide und vorallem dein freund könnte auch mehr auf das baby freuen.

ich weis das ist sehr schwer, ich hätte auch viel lieber früher kinder gehabt. aber zum glück war ich so vernüftig zu warten (mein mann hätte mit gemacht wen ich nicht mehr gewollt hätte zu warten)
wurde in der zeit jemand schwanger,habe ich mich wohl für die gefreut, aber ich war sehr traurig und dachte immer ob ich auch mal das glück haben darf. und es wurden sehr viele bekannte von mir schwanger in der zeit.
mein grosseltern sagten immer ich bin das älteste grosskind, wan mache ich sie zur urgrosseltern, meine schägerin wollte auch das wir lieber gestern schon ein baby bekommen hätte und so weiter.
also der druck war schon sehr gross. aber das warten hat sich gelohnt ;-)

auch heute habe ich wider ein sehr grossen kinderwunsch, wir haben nun 2 kindern, aber ein 3 kind wäre zur zeit nicht gut bei uns. aber der wunsch ist so stark.
aber zuwissen das es zur zeit einfach nicht geht, und es sehr schwierig wäre, hält mich davon ab nicht mehr zu verhüten.
und glaub mir das fehlt mir sehr schwer.

14

Mein Freund arbeitet unter der Woche von 6 bis 14 Uhr und Schule hat er freitags von 17 bis 21:40 Uhr und samstags entweder von 8 bis 12:40 Uhr oder von 8 bis 14:40 Uhr. Unter der Woche muss er sehr viel lernen.

22

Hallo

Siehst du, da hat er nicht so viel zeit, dich zu umsorgen, sich mit deinen schwangerschafts "wehwechen" auseinander zusetzen, nicht den kopf dazu um sich über anschaffungen für das baby nachzudenken, oder über namen zu diskutieren.....

wen den das baby da ist und es einen schlechten tag hat, weint und weint, vieleicht weil es krank ist oder sonst irgendwas ist, aber dein freund muss für eine prüfung lernen, evt schläft das baby nachts schlecht. weil es zähne bekommt.

das ist für deinen freund bestimmt viel schwieriger arbeit, lernen, schule, baby und dich unter einem hut zubringen.
es ist ja schon nicht immer leicht arbeit, baby und frau.

ich weis es ist nicht leicht, aber warte für euch beide und das baby.ihr habt alle viel mehr von einander. und könnt es besser geniesen.

lg nana

15

Ich verfolge Deinen inneren Kampf ja nun auch schon seit längerem. #winke Ich glaube nicht, dass der Kinderwunsch DICH nicht loslässt, sondern eher umgekehrt. ;)

Ich würde Dir daher gern eine Gegenfrage stellen: Was sind denn Deiner Meinung nach die Gründe dafür, dass Dich der Kinderwunsch nicht loslässt und jeden Tag beschäftigt? Wie siehst Du das selbst?

16

Weil ich mir viele Fragen stelle, wie:

* Möchte mein Freund in 1 1/2 Jahren wirklich ein #baby mit mir oder wird er es wieder aufschieben?
* Werden wir uns je ein #baby leisten können?
* Was, wenn etwas nicht stimmt mit uns (Endometriose bei mir + SG)?

18

Ich bin mir ganz sicher, das Ihr Euch ein Baby leisten können werdet! Du arbeitest (gratulier Dir übrigens sehr zum neuen Job!!), er macht sogar seinen Meister... also in zwei Jahren habt Ihr sicher gute finanzielle Voraussetzungen für ein Kind.

Deine beiden anderen Punkte stehen für mich für "Ungewissheit". Du hast keine 100%ige Sicherheit, dass Dein Kinderwunsch nach der Wartefrist" fix erfüllt wird - sei es aus medizinischen Gründen (hast Du Endometriose und er ein schlechtes SG?) oder weil sich Dein Freund anders entscheidet. Ich kann schon nachvollziehen, dass das an Dir nagt. Du kreist vermutlich ständig um beide Fragen, beschäftigst Dich sehr viel damit, obwohl Du momentan nix daran ändern kannst. Du kannst halt Deinen Freund zu nichts zwingen - weder heute noch in 1,5 Jahren. Und bezüglich Endometriose tust Du ja schon, was Du kannst. Ich bin sicher, wenn Du Deinen Arzt informierst, dass eben in 18 Monaten die Bastelei losgehen soll, dann wird er versuchen Dich optimal "vorzubereiten". ;-) Das kann sogar ein Vorteil sein.

Darf ich Dich fragen, wie es Dir so generell geht? Lebst Du im Hier und Jetzt (also träumst Du nicht nur von der Zukunft? - Und ich darf das sagen, bin selbst eine hoffnunglose Träumerin ;-)), fühlst Du Dich ausgefüllt, magst Du Deinen Job und hast Du Pläne für Deine berufliche Zukunft, hast Du Sehnsüchte und Wünsche abseits vom Kinderkriegen (z.B. Reisen, Erleben, Hobbies, Job)? Kurzum: Findest Du Sinn und Selbstbestätigung in Deinem Leben? Oder - Hand aufs Herz - erwartest Du all das von einem Baby?

weitere Kommentare laden
17

Konzentrier und freu dich doch erstmal auf eure Hochzeit....
Ein Schritt nach dem anderen und vielleicht entscheidet ihr euch ja doch nach der Hochzeit durchzustarten :-)