frauenmanteltee

hallo,
hab da noch ne blöde frage zum frauenmantelkrauttee
kann man da honig mit rein tun, damit er besser schmeckt?
hab ihn zwar noch nicht probiert, dauert noch n paar tage, aber dran gerochen und ob ich davon 3 tassen runter kriege?#schwitz

und welche tassen sind gemeint bei 3 tassen, kaffeetassen oder cups?

danke für eure geduld mit meiner ständigen fragerei

1

Ich mache mir früh eine große Kanne und trinke den dann auf Arbeit. Ich kann dich beruhigen, der Himbeerblättertee (den man in der 1 zh trinkt) schmeckt viel schlimmer ;-) Und irgendwann gewöhnst du dich an den Geschmack :-p

5

...ob das nicht zuviel ist, eine ganze kanne?
eine userin schrieb mal, sie würde 3,5 liter pro tag davon trinken :-D!

2

Ja ich denke du kannst Honig mit reintun. Ich hab auch dran gerochen und fand ihn nicht so toll, aber ich finde er schmeckt eigentlich ganz gut! :-)
Ich gieße immer einen Teelöffel Kraut mit 250 ml auf. Davon trinke ich aber nur 2 Tassen am Tag.

LG #winke

3

ich finde himbeerblättertee genial und den frauenmanteltee mag ich auch.....aber auch nur mit honig ;)

4

hallo!
ich finde ihn angenehm zu trinken. klar, milchkaffee schmeckt besser, apfelschorle auch - aber, nun ja, ist ja kräutertee. probier' ihn doch erstmal...und wenn er dir wirklich nicht schmeckt, dann rühre halt etwas honig drunter, kann nur gut für die abwehr von infekten sein :-).
ich trinke 2-3 becher pro tag mit je 3/4 tee-ei voller kraut.
vlg

6

ich trinke den sogar mit süsstoff................beide sorten