Wann am besten herzeln?

Hallihallo!

Ich werde die kommenden Tage mit Ovu´s meine fruchtbaren Tage bestimmen.

Man liest ja hier auf der Seite immer, das man nicht jeden Tag #sex haben sollte da sonst die #schwimmer Anzahl nicht so hoch bzw Qualitativ nicht so gut sind...auf einer anderen Seite habe ich aber auch schon gelesen, das dies totaler Quatsch sei & man ruhig jeden Tag #sex haben solle um die Chancen schwanger zu werden zu erhöhen.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht auch schon mit der einen oder anderen "Methode" Erfolg gehabt?

Lg Sonne

#winke

1

Am besten wenn der Ovu positiv ist, dann kann nix schief gehen!
Ob jeden Tag oder alle 2 Tage oder alle 3 oder nur dann wann man will.
hauptsache ihr habt spaß :-p

2

huhu!

also, ich hatte schon mehrmals erfolg ;-) und ich hatte einfach GV, wenn ich spaß hatte! ich habe mich einen monat nicht daran gehalten und da habe ich dann einen frühen abort gehabt und das war für mich ein zeichen!! nie wieder sex, weil es jetzt passend wäre!!

jetzt haben wir wieder dann sex, wenn uns danach ist. manchmal täglich, manchmal jeden zweiten! ohne plan, ohne druck, ohne zwang!

und so kann ich es nur weiter empfehlen!! :-)

liebe grüße!

und viel erfolg! :-)
sassi

5

Danke für deine Antwort #freu

3

Hallo Sonne,

nach meiner Erfahrung nach (gut - halt auch sehr persönlich und somit subjektiv ;-)), reicht es vollkommen aus, alle zwei Tage zu herzeln. Gesunde Spermien überleben - bei guter Zervixschleimqualität deinerseits - ganz locker drei Tage. Wenn ihr täglich Sex haben wollt - warum nicht? Allerdings habe ich auch schon sehr, sehr häufig gehört, dass der tägliche Sex tatsächlich dafür sorgt, dass (etwas!) weniger befruchtungsfähige Spermien ans Ziel kommen. Spermien brauchen ein bisschen "Aufbauzeit", bis sie fitte Schwimmer werden; dh. sie brauchen eine gewisse Reifezeit. Aber ich glaube absolut nicht daran, dass täglicher Sex zur ES-Zeit die Chancen aufs Schwangerwerden vermindern. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Männer, wenn sie z.B. 3x täglich Sex haben nicht mehr befruchtungsfähig wären.

Hmm ... wäre ja dann eine überlegenswerte Verhütungsmethode!! Habt täglich 3x Sex und ihr werdet nicht schwanger #rofl ... Ließe ich mir sogleich patentieren :-).

GGLG und viiiieeel Spaß beim Babybau wünscht
emestesi #winke

4

Vielen lieben Dank für deine süße und ausführliche Antwort #liebdrueck

6

Also wir haben es einmal mit Enthaltsamkeit probiert und nur einmal am fruchtbarsten Tag geherzelt, da hat es nicht geklappt. Dann haben wir es versucht, indem wir an allen fruchtbaren Tagen (laut urbia-Kalender) mehrmals täglich Sex hatten. Das war ein ziemlicher Marathon aber das hat sofort beim ersten Zyklus geklappt. Kann ich also nur weiter empfehlen. Das Ergebnis ist heute 14 Monate :-)

Viel Erfolg!#herzlich

7

Wie toll das zu hören #herzlich

Danke für deine Antwort #liebdrueck