?? beginn von Zervixschleim-ZT 9!

Bin am ZT 9 angelangt.. Hatte eben nen weißen Fleck im Slip,ist das der beginn des sogenannten Zervixschleimes??
Bin voll gespannt,weil ist der erste Zyklus wo ich genau auf alles achte..bekloppt :-P

1

Das ist der beginn ja.
Aber den ZS misst man innen und nicht im höschen ;-)

2

Ich habe den ja dann am Toipapier! ;-)
Gut,also kann bald mit meinem eisprung rechnen!? Laut Rechnung kann ich mit den ovu am 30 anfangen! Macht man die abends? kopfkratz?

3

Nur weil man cremigen ZS hat heißt das nichts von ES.
Er muss sehr nass oder besser spinnbar sein.
und nicht am toilettenpapier oder höschen, sondern am muttermund.

Ich mache die Ovus nachmittags.
In der Zeit wo der ES kommen sollte mache ich morgens auch nochmal einen.

4

ich merke es immer auf dem klopapier. aber ein "weißes" oder du nimmst ein taschentuch. da sieht man es am besten. wenn viel auf kloppapier ist kannst du auch mit finger testen ob sich der ausfluss zieht. um so mehr, um so dicker, um so durchsichtiger er ist um so mehr gehts auf dem ES zu. man ist ja nicht nur an dem tag fruchtbar sondern auch ausenrum die tage. ^^

ich beobachte auch immer nur den ausfluss messe keine termpri oder sonst was. konnt bis jetzt immer gut danach gehn. 14 tagen nach dem das mit dem z.schleim aufgehört hat sind meine tage gekommen

5

Hola Struppi #winke,
ich fühle immer mit dem Finger so ein bisschen im Scheideneingang nach dem ZS - für meine Beobachtungen reicht das aus, ich bin nicht so ein Fan davon, mir am Muttermund rumzutasten, wie manche hier das machen #hicks
Mir hilft es auch, einfach im Alltag mal "gedanklich" hinzufühlen (beim Rumlaufen oder Autofahren), und wahrzunehmen, ob es sich gerade trocken, feucht, wässrig oder oder oder anfühlt.

Habe nach 7 Jahren Spirale meinen Körper auch ganz neu kennengelernt.
Viel Spass!
#blume

6

Oh man oh man.. Na nen Fan vom rum tasten bin ich nicht,und so verrückt auch wieder nicht. Habe mir zwar jeden "kram" zur Bestimmung der fruchtbaren Tage gekauft und ich beobachte meinen Körper so gut es geht aber in mir dann noch rum fuhrwerken,nee nee soweit gehe ich nicht. Mir reicht der besuch beim FA immer. ;-)
Außerdem messe ich noch fleißig Tempi..