Ovaria Comp und Zyklus

guten abend,

wer von euch kennt sich denn mit ovaria comp aus?
hab vor das ab diesem zyklus (hat heut begonnen und globulis sollten am di hier ankommen) zu nehmen. jetzt hab ich heut gelesen, dass es den zyklus verkürzen soll. (meine sind so ca. 40 tage also wär verkürzen nicht schlimm, da sie bei der letzten pillen-unterbrechung, in der auch meine tochter entstand immer so um die 25-28 tage waren).

hat sich er zyklus bei euch verkürzt?
muss man dann auch ab ES Bryo nehmen? oder sollte?

und um wieviele tage hat er sich bei euch verkürzt? (z.b. von 50 auf 40 oder mehr /weniger?)

#gruebel #danke

1

Hi,
meine 1.ZH hat sich durch Ovaria nicht verändert (13/14 Tage).
Bryo in der 2. ZH hat mir 1-2 Tage mehr Hochlage beschert (dann 14 Tage, vorher war's manchmal etwas knapp).
Man kann die Präparate auch einzeln nehmen. Ich hab sie genommen, um meinem Zyklus insgesamt mehr "wumms" zu geben, bin sofort ss eworden, leider FG, aaaaber ich bleib dran :-)

Viel Glück!

2

also kann ich beides nehmen? meine zweite ist meist so 13 tage lang.., eigentlich ja noch ausreichend. ich werds einfach ausprobieren. wär ja klasse wenns dann gleich klappt. will ab jetzt auch tempi messen das hab ich bisher nicht.

das mit der FG tut mir leid. ich drück dir die daumen dass das nächste würmchen sich ordentlich festbeist und sich 40 wochen lang gut einkuschelt und dann kerngesund auf die welt kommt#klee

3

Hallo,
Habe den ersten Zyklus mit ovaria u bryo hinter mir. Da ich aber unregelmäßige Zyklen hatte (23-34 Tage) kann ich dir leider nicht sagen,ob der jetztige nur 23 Tage durch die globolis hatte oder eben der Körper wie immer spinnt. Habe in der ersten Hälfte 3x5 ovaria u das gleiche in der zweiten Hälfte, auch 3x5 bryo eingenommen . Wobei ich nicht wusste wann meine zweite Hälfte begann, leider wieder kein ES gehabt. So hab ich's pi mal Daumen gemacht ;-)
Wünsche dir eine baldige schöne langweilige SS,
Lg

4

Also, die Ovaria comp. sind für die 1. Zyklushälfte. Also von Mens bis ES. Nach ES kann man dann die Bryophyllum nehmen.

Bryophyllum kann die Aufwachtemperatur erhöhen, wirkt ähnlich wie Progesteron. Es kann die 2. Zyklushälfte um 1 - 2 Tage verlängern, SB vermindern oder ganz beheben, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und damit die Einnistung unterstützen. Kann auch einen positven Effekt auf PMS haben. Dosierung: täglich 2 - 3 x 5 Globuli (D4 oder D6) oder 1 - 2 x 1 Tablette ab dem Tag nach ES.

Ovaria comp. unterstützt die Folikelreifung. Menge und Qualität des ZS können sich verbessern, die Temperatur kann gleichmäßiger ablaufen und ein verspäteter ES kann nach vorne geholt werden. Es kann den OVU beeinflussen, weil die LH-Menge höher sein kann als sonst und der Mittelschmerz kann deutlicher wahrgenommen werden. Die Eizellen können eine bessere Qualität erreichen und die Symptome von PMS können gemindert und der Zyklus reguliert werden. Dosierung: 3 x 5 Globuli ab dem 1. Tag der Menstruation bis zum Tag des ES. Aber ACHTUNG: Ovaria comp. sollte nicht eingenommen werden, wenn man auf Bienengift allergisch reagiert, zu Zystenbildung neigt oder andere östrogenhalige Medikamente einnimmt, wie z.B. Clomifen. Auch wer an Endometriose leidet, sollte die Finger davon lassen. Wenn man nicht auf Ovaria comp. anspringt, kann es den ES im Zyklus weiter nach hinten schieben (3 - 5 Tage oder mehr) oder man merkt gar keine Veränderung. Dann solltest Du zu einem anderen Mittel greifen.

Ich bin gerade erst im 1. Zyklus mit den Globulis und kann noch nicht viel dazu sagen. Außer, dass mein LH-Wert höher ist, als im letzten Zyklus.

5

danke das hört sich sehr hilfreich an.

aber ich kann sie leider nicht schon ab dem ersten tag nehmen da ich sie gestern erst bestellt hab und sie wohl erst am dienstag ankommen, aber naja ich denk bringen kanns trotdem noch was oder? wär dann eben erst am ZT 4

6

War bei mir auch so,die Bestellung kam auch erst ZT3 :-) habe auch dann angefangen :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich bin nach einem Jahr mit Monster-Zyklen (80-über 100 Tage) im ersten Ovaria comp.-Zyklus schwanger geworden. Die erste Zyklushälfte hat sich radikal auf etwa Normallänge verkürzt.

Nach dem ES habe ich kein Bryo genommen und es ist alles super gelaufen.

Vielleicht war es Glück, vielleicht Ovaria. Man weiß es nicht.
Bei 40-Tage-Zyklen hätte ich übrigens nicht dazu gegriffen. Ist doch noch völlig im Rahmen.

Viele Grüße
Mina