Zink+Selen fuer den Mann

Hallo Maedels,
hat jemand Erfahrungen mit Zink und Selen fuer die Fruchtbarkeit des Mannes gemacht? Wenn ja welche und worauf stuetzen sich eure Ergebnisse (Spermiogramm etc.)
Welche Dosierung hatte das Nahrungsergaenzungsmittel?

Vielen Dank fuer eure Antworten
LG JesiN

1

also mein mann bekommt dieses "männer gesundheit" von Doppel Herz. Das erste SG war nicht so doll mit etwas zu langsamen #schwimmer
nach 10 Wochen hat er das zweite SG gemacht und das war dann i.O.
Weiß natürlich nicht ob das nur an den Tabletten gelegen hat aber mit geholfen hat es bestimmt.

2

Das gibt mir Zuversicht, danke. Habe heute auch Doppelherz gekauft aber moch ein boschen geaergert, dass die wichtigen Moneralstoffe nur zu 30-50% den Tagesbedarf decken. Von den unwichtigeren Vitaminen, bei denen der Tagesbedarf sowiso gedeckt ist sind so viele drinn.

Aber los geht es machen wir die Schwimmer fit ...

3

hhm wichtig ist auch dass dein mann eben nicht zu viel stress hat und alkohol trinkt.
stress ist halt auch ein starker einflussnehmer auf die #schwimmer-qualität.

viel erfolg dass es bald besser wird

weiteren Kommentar laden
5

HI du,

bei uns klappte es lange nicht beim ersten Kind.
SG war ganz schlecht, der Arzt meinte das wir auf normalem weg keine Kinder bekommen können.

Hab ihm dann Zink+C gegeben und ein Multivitaminpräparat.

Nach 3 Monaten war ich schwanger, auf normalem weg.

Und es hat bis jetzt schon 3 mal geklappt, hoffe es klappt nochmal.

Mein Mann bekommt zur Zeit Folsäure und ein Multivitaminpräparat.

Vorher hat er 3 Monate Zink+C (10mg) und Selen(200mcg glaub ich) genommen.
http://www.papa-werden.info/wie-werde-ich-papa/richtige-ernaehrung/ernaehrungstipps.php

LG caro