Schwangere Kollegin

Ich bin eig. gern arbeiten gewesen...aber nun ist meine Kollegin schwanger. Es hat wohl nicht lang gedauert & keiner hat es bei ihr erwartet, eher bei mir (aber ich rede nicht über Kiwu)!

Nun ist es täglich Thema & das tut mir echt nicht gut :(

Zudem üben wir schon etwas, bin auch ein paar Jahre älter als meine Kollegin...& bei mir hat es bisher nicht geklappt.

Ich weiß man muss auch gönnen können...aber jetzt bekomm ich das quasi jeden Tag "auf's Brot geschmiert" :(

Sorry-ist länger geworden...!

Hatte von euch schon mal jemand so eine (od. ähnlich.) Situation?

(Oder mag eine von euch was dazu sagen...?)

1

Och Mensch das ist echt nicht schoen!!!
Vor allem wenn man dann zum x mal laecheld gefragt wird " naaaaa bei euch ist es sicher auch bald soweit" und alle nur ueber Babys reden.
Aber Kopf hoch du hast mit deinem Mann ein ganz besonderes Geheimnis und Wunder brauchen manchmal Zeit damit es echte Wunder sind.

Lass die Leute reden und lass dich nicht runter ziehen, dass tut dir nicht gut.
Ich wuensche dir bald auch ein kleines Wunder
Liebe Gruesse JesiN

2

bei mir wird auch eine nach der anderen schwanger....ich hab meins im dez. in der 5ssw verloren...und wenn man dann alle mit bauch rumrennen sieht oder ex kolleginnen mit baby zu besuch kommen is das ganz schön nervig....

6

Durchhalten heißt es da wohl... wünsch dir auch ganz viel Kraft!!

3

Hey, verstehe dich nur zu gut. Mitte letzten Jahres kam meine Arbeitskollegin um mir zu erzählen, dass sie schwanger war. fortan dreht es sich in unserer Firma alles um Kinder usw. ständig die Frage, wann ich denn mal soweit wäre.

Sie hat dann relativ früh aufgehört zu arbeiten und ich dachte es ist überstanden. Habe mich einer anderen Kollegin anvertraut, die selbst auch nicht schwanger werden konnte... und jetzt direkt am 2.1 bekam ich von ihr auch mitgeteilt, dass sie schwanger ist.

Super dachte ich, ist ja schön dass in unserer Firma die Fruchtbarkeit ausgebrochen ist. Vor allem weiß sie von meinem Kinderwunsch und ruft ständig an, dass ich mir irgendwelche Ultraschallbilder ansehen soll usw. ist ganz schön schwierig damit umzugehen. Will ihr ja nicht wehtun in dem ich ihr zeige, dass es mir schwer fällt mich zu freuen. Aber so ist das halt. Macht das Abschalten vom Kinderwunsch im Moment echt schwer...

Aber Augen zu und durch... freue mich ja auch ein bisschen für Sie... bin aber schon echt neidisch...

4

Ich bin schon froh, dass ich auf der Arbeit nicht wirklich direkt gefragt werde, wann es bei uns soweit ist...

Aber ich bekomm da echt einfach zuviel grad :(

Danke für eure lieben Antworten!

Hach...ja...viell dauert unser Wunder länger...JA -aber hoffentlich nicht ewig :)

5

#aerger Kenn ich.
Ein Mitarbeiter ist Anfang Januar Vater geworden und dekoriert seinen Arbeitsplatz täglich mit neuen Babyfotos.
Zu dem Zeitpunkt war ich selbst noch schwanger und habe in mich hineingelächelt und gedacht "warte nur, was ich zu erzählen hab, hihi" #schein
5 Tage später sagt die Sekretärin, sie sei in der 12. SSW......
Ich wieder: siehe oben. #schein
Leider kam für mich letzte Woche die Diagnose missed abortion, vorgestern Ausschabung und am Montag darf ich alle wieder freudig begrüssen.
Hurra, das wird super :-[

7

Ach menno!!!

Dann brauchst auch du GANZ VIEL Kraft! Drück dich einfach mal lieb & atme am we nochmal tief durch!!

9

Danke!
Ich werd' den beiden so dermassen die Schreibtische voll Arbeit rumpeln!! Kannste aber glauben!

#rofl

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich könnte Dir ne Menge dazu sagen, wäre aber nicht alles fair.:(

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht. Auch wenn man noch so gefasst sein möchte, tut es erstmal weh.

Komischerweise werden genau in der Kiwu- Phase alle möglichen Frauen schwanger, denen man es im ersten Moment gar nicht gönnen will bzw. kann.:(

In meinem flüchtigen Umfeld ( Facebook z.B) werden z. Z. überwiegend grenzwertige Frauen schwanger, da sind vorhandene Kinder bereits bei Pflegefamilien aber das nächste Kind ist bald schon am Start. Als Eltersprecherin an ner Schule bekommt man einiges mit.

Oder einige Frauen hier, die im SS- Forum offiziell posten, dass sich gerade ein Cola- Bier gemixt haben, weil kein Vitamalz im Haus war. Hallo???

Das ist wirklich nicht immer fair aber Gott sei Dank gibt es auch Beispiele die Freude machen. War vor zwei Wochen bei der Geburt meines Patenkindes dabei, das war so faszinierend! Sowas macht auch Mut, einfach dran zu bleiben und tröstet über einiges hinweg.

Auch hier habe ich eine sehr liebe Person kennengelernt. Als sie mir mitteilte, dass sie schwanger ist, konnte ich mich wirklich für sie freuen.

Lass den Kopf nicht hängen, unsere Zeit kommt noch!

Wünsche Dir alles, alles Gute und viel Erfolg.

LG

11

Ja, über so einige Schwangere kann man nur den Kopf schütteln!!

Eine liebe Freundin (wohnt aber nicht ganz so nah) ist auch schwanger - für sie freue ich mich auch wirklich.

Ich sehe sie aber auch nicht so häufig (alle paar Wochen). Was viell auch eine kleine Rolle spielt?

Neid ist immer so ein Böses Wort - aber ja, man ist dann schonmal neidisch :0 Das kann ich auch nicht einfach ausschalten!

Schön, dass man hier so liebe Rückmeldungen bekommt & so fühlt man sich schon etwas besser :)

15

Wir sind hier auch im Kiwu- Forum, da darf man auch mal Neid äußern.:)

10

Hi imogen,

ich kenne diese Art "Neid" ziemlich gut. Ich bin fast gleichzeitig mit einer Kollegin schwanger geworden. Ich hatte dann ein paar Wochen später eine MA. Ihr Bauch wurde jeden Tag dicker und dicker und ich bin wieder zurück auf Los.

Ich gönne ihr das, aber es erinnert mich jeden Tag daran, dass ich jetzt genauso weit wäre...
Ganz ehrlich? Ich bin schon ein klein wenig froh, wenn sie nächste Woche in Mutterschutz geht und ich den dicken Babybauch nicht mehr sehen muss. (Schande über mein Haupt...)

Ich glaube, dass jede in unserer Situation beginnt, heimliche Selbstzweifel zu hegen. Und es erscheint so ungerecht, weil etwas, das anderen so scheinbar mühelos gelingt, bei einem selbst nicht funktionieren will.

Ich sag mir dann immer, dass man gar nicht so genau weiß, wie verzweifelt andere Frauen insgeheim womöglich sind, ich schätze mal, das sind mehr, als man denkt.
Ein Kind zu bekommen ist eben nicht planbar und immer wieder ein kleines Wunder (das für uns alle auch irgendwann geschieht, da bin ich mir sicher!!!)

Alle Gute für dich und alle anderen sehnsüchtig Hoffenden!
lg

13

Da ist es doch gut, dass man hier drüber reden/schreiben kann...

denn man kann nicht jeder Freundin sagen, dass man diesen Neid hat - es versteht einfach nicht jede... :0

Alles Gute!

14

Recht hast du :-)

weitere Kommentare laden
22

Hi,
kenne das auch nur zu gut, seit dem wir angefangen haben zu üben werden um mich rum alle schwanger.
Natürlich freue ich mich für alle, aber irgendwo tut es schon auch weh, und man frägt sich warum nicht ich, warum alle im 2-3. ÜZ und wir nach einem Jahr noch nicht....
Ganz schlimm war es, als eine gute Freundin schwanger geworden ist und mich dann voll geheult hat das es noch zu früh ist, das war dann wirklich eine Prüfung....ich musste mich arg zusammenreisen um für sie die gute Freundin sein zu können....leider hat sie das Baby verloren, was mir dann auch wirklich sehr leid getan hat...naja, ich kann stolz auf mich sein, habe es geschafft die gute freundin zu bleiben und jetzt steht sie mir gerade bei :-D

23

Hey ich kann dich genau verstehen , ich sehe momentan nur schwangere um mich herum .

das schlimmste ist das meine Freundin fast kurz vor der geburt steht und ich eigentlich nur paar wochen nach ihr dran war, leider hatte ich dann einen missed abort und nun seh ich immer wie weit ich eigentlich schon wäre

, ich abreite beim arzt da seh ich jeden zweiten tag wie leute her kommen und sagen sie sind schwanger , meine angst ist auch immer das irgentjemand jetzt her kommt und sagt er ist schwanger nicht weil ichs ihnen nicht gönn um gottes willen aber die psyche ist schon leicht angeknackst und man denkt selber super und warum ich nicht.

ich kann damit zurzeit auch sehr schwer umgehen deswegen kann ich dich geht sehr gut verstehen

27

Klingt jetzt viell blöd, aber ist ganz lieb gemeint: du bist tatsächlich 9 Jahre jünger als ich (bin ich doch alt?? :-) ) & ich wünsche dir, dass du bald dein Wunschkind bekommst!

28

Wie geht's dir denn jetzt?

Ich bekomm grad echt zuviel: ich muss zu einem anderen Zeitpunkt Urlaub nehmen - warum? Na wegen der Schwangeren Kollegin! Danke ????

Na wartet ab: ich werd auch noch schwanger! -> Und du auch!!!!!

24

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es nicht anders. Im Juli haben wir angefangen zu üben, was dann auch gleich geklappt hat. Leider war in der 10 SSW kein Herzschlag mehr vorhanden. Ich war natürlich todtraurig. ET wäre Mitte April gewesen. :-(
Drei Wochen später hat mir meine Kollegin erzählt, dass sie schwanger ist. Als ich sie nach dem ET fragte sagte sieht Mitte April. :-( Seitdem sehe ich täglich wie weit ich gewesen wäre, wenn bei uns alles gut gegangen wäre.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald bei euch klappt!!!
LG

26

Oh nein, doofe Situation!!!

Ich wünsche dir, dass es bei dir bald auch wieder soweit ist & denk dran, dass dein Körper es ja schon einmal geschafft hat, dass du schwanger warst! Du schaffst es wieder & dann wird alles gut gehen!! Drück dir die Daumen & halte durch!