Kinderwunsch und Fitnessstudio

Hallo an alle,
hätte da mal wieder eine Frage an euch bzw. wollte mal hören ob jemand damit Erfahrung hat.
Ich gehe eigentlich regelmäßig ins Fitnessstudio, mache dort auch Krafttraining. Jetzt meine Frage: Kann ich das weiterhin machen oder sollte man darauf verzichten?Kann da was passieren?
Würde mich über Antworten freuen!
viele Grüße

1

das ist einen gute frage. meine freundin hat ab einnistungsphase immer aufgehört mit den kursen im fitnessstudio die "zu antrengend" waren. sie meinte immer der puls sollte nicht über so-und-so-viel kommen??
ich dachte eigentlich immer, dass der körper einem das schon sagt, ob es zuviel ist oder nicht. bzw. wenn du sehr sportlich bist und dein körper das gewohnt ist, ist das ok für ihn.

mich würden mal die anderen meinungen interessieren...??

2

Ich habe die Zyklen davor immer ab möglichem Ursprung immer die “Bauchübungen“ weggelassen. Aber ich weiss nicht ob das andere ansonsten Probleme bereitet....

3

das macht überhaupt nichts.

ich arbeite als Personaltrainerin im Fitnessstudio und auch mein Arzt hat gesagt dass es sogar gut ist (auch während einer SS) nur kein Joggen.

und ich bin trotzdem SS geworden

Du kannst also ganz beruhigt sein...

nur Sauna und heiße Bäder würde ich meiden...

Was dir gut tut tut auch deinem Krümel gut :-)

4

Ok da kann ich also beruhigt weiter machen. Joggen ist das einzige? Fahrrad fahren wäre ok?

Vielen Dank für deine Antwort. Hab schon gedacht ich müsste komplett pausieren.

5

Fahrrad fahren ist vollkommen ok..

ich muss aber gestehen ich gehe immernoch joggen #schein

hab ich auch während dem Kinderwunsch gemacht...

hör einfach auf deinen Körper, trinke viel und achte auf deine Ernährung.

viel Erfolg :-)

weiteren Kommentar laden
7

sport ist gesund, ob schwanger oder unschwanger! vielleicht solltest du kurz vor ET nicht gerade rumpfbeugen machen, oder evtl. nur die schrägen bauchmuskeln benutzen ;-).