Wann schwanger nach überstandener Morbus Basedow mit Schilddrüsenüberfunktion?

Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand zu o.g. Thema Erfahrungen gemacht?

ich bin 30 J. und habe eine gesunde 3 jährige Tochter.
Im September 2012 hatte ich in der 12. Woche eine Fehlgeburt. 4 Wochen später hat sich möglicherweise durch den Stress und die damit verbundene Trauer bei mir die basedowsche Erkrankung und dadurch eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt.
Seit Oktober wurde ich dann mit Carbimazol und Metopolol behandelt.
Da sich meine Werte stetig verbessert haben und ich auch keine Beschwerden merhr habe (ich hatte übelste Haarausfall, zittern in den Händen, Schwindel, Herzrasen und dauernde Kopfschmerzen) wurde die Medikation vor 2 Woche versuchsweise vollständig abgesetzt.
Mein Arzt ist guter Dinge, dass ich die Krankheit hinter mit habe, da ich weder Knoten noch eine Vergrößerung der Schilddrüse habe...
Da unser Kinderwunsch nach wie vor besteht darf ich auch wieder Folio zur Vorsorge einehmen...und laut meinem Arzt verflüchtigt sich das Carbimazol auch direkt nach Beendigung der Einnahme.
Was meint ihr, oder habt ihr Erfahrungen? - sollte ich besser noch ein paar regelmäßige Blutwerde abwarten, ob ich stabil gesund bleibe oder können wir "loslegen"... denn laut ärztlicher Statistik werden die werte durch eine Schwangerschaft sogar besser, wenn man mit einer Überfunktion rein geht...
Hmm, ich bin hin und hergerissen...ich empfinde zwar keinen Zeitdruck, schwanger zu werden, aber interessieren tuts mich trotzdem brennend...
LG lenato1212

1

Hm...ich dachte Morbus Basedow sei unheilbar?Hab Hashimoto und das ist ja mit Morbus B. irgendwie verwandt bzw beides Autoimmunkrankheiten.

Bei welchem Arzt bist du denn und weißt du wie deine Werte sind? Es ist ganz unterschiedlich welche Werte als "ok" bezeichnet werden.....

2

Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, mit überstanden meine ich natürlich dass meine Werte wieder konstant auf den einer gesunden Schuilddrüsenfunktion sind...also so wie ohne Tabletten mein ganzes Leben lang ;) ich weiss, leider kann der Mist jederzeit wieder "ausbrechen"..
Die Werte habe ich nicht im Kopf, FT3 FT4 undTSH Basal liegen alle mittig im Normalbereich, nur der TSH ist noch supprimiert, also etwas niedrig. Aber der soll wohl ohnehin immer etwas schleichender reagieren und hinterherhinken.
Ich bin in einer Klinik bei einem Nuklearbediziner und Schilddrüsenspezialisten..

3

Ok,dann wünsche ich Dir, dass es so bleibt!!!!! LG und alles Gute