Zweiter Kinderwunsch bleibt uinerfüllt

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und will mich vorstellen und natürlich eine Frage an euch stellen. Bin 25 Jahre jung und habe ein fast 2-jähriges Kind. Bin natürlich sehr froh den kleinen Fratz zu haben. Nur wünschen wir uns ein Geschwisterchen und prübieren schon seit 9 Monaten. Ovutests stets positiv gewesen, aber bis heute hat es immer noch nicht geklappt leider. Obwohl es bei unserem ersten auf Anhieb funtkionierte nach nur 2 ÜZ. Kann mir jemand weiterhelfen, woran es lieggen könnte oder hat vielleicht jemand Tipps für mich, was man machen kann? Habe Angst, dass vieleicht bei der Geburt was "beschädigt" wurde, war nähmlich eine natürliche aber sehr schwere Geburt mit Probleme. Er blieb mit Kopf und Schulterstecken und wurde man kann bald sagen mit Gewalt rausgezogen und ich hatte damals sehr viel Blut verloren. Nicht das dabei was verletzt wurde. Meine FA meinte immer es ist alles in Ordnung aber die hat ja auch nur die übliche Ultraschalluntersuchen nach der Geburt gemacht. Bin dankbar für jede Antwort.
Und wenn jetzt einige denken, die soll sich nicht so haben, die hat ja ein Kind, andere kriegen gar keine. Ich verstehe es schon aber jeder unerfüllte Kinderwunsch tut weh.

1

Hallo,

ich verstehe deine Situation voll und ganz. Mir geht es ähnlich, meine Maus ist auch 2 Jahre und wir sind jetzt schon im 8 ÜZ am basteln für ein Geschwisterchen. So richtig will es aber nicht klappen. Ich habe jetzt angefangen in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. Zyklushälfte Frauenmantel Mönchspfeffertsee zu trinken. Ich lass mich mal überraschen, hab aber bisher viel gutes darüber gehört bzw gelesen.

Liebe Grüße #winke

2

Ich kann dich verstehen ;-)!

Warst du schon mit dem unerfüllten KiWu bei deiner Frauenärztin und hast dich durchchecken lassen? Wenn nicht würde ich es nachholen!!!
Bei mir war der Ovu Test auch immer postiv und trotzdem hat es nicht geklappt. War dann bei meiner Ärztin und habe mich untersuchen lassen und es hat sich raus gestellt, dass meine eigenen Hormone nicht reichen.
Ich wünsch dir viel Glück und drück euch die Daumen!!!

3

hi,

nach 9 moanten würde ich den kopf nicht in den sand setzten. egal ob man schon kinder hat oder noch nicht. bis zu einem jahr ist es normal. auch wenn es vorher schnell ging.

meine tochter war, könnte man sagen, ein (glücks)volltreffer.

wir üben schon seid mai 2011 für ein geschwisterchen. vor genau einem jahr hatte ich eine FG in der 5ssw.

jetzt sind wir in einer kiwu-klinik und schauen, was man da machen kann.

ich hatte auch keine einfache geburt. bei mir musste ein sekundärer KS unter vollnarkose gemacht.

aber wenn du durch deine 1 geburt so verunsichert bist, dann lass dich untersuchen. wenn dein FA dich nicht weiter untersuchen lassen will, dann geh zu einem anderen oder geh in eine KIWU-praxis. sie haben da auch mehr möglichkeiten.

viel glück #klee

lg
sonia

4

Hallo,

ok ich bin schon was älter und mein kleiner ist mittlerweile schon 3 Jahre alt und wir versuchen nun schon seit 1 1/2 Jahren noch ein zweites zu bekommen. Meine erste Schwangerschaft setzte bereits nach ÜZ 2 ein und bei meinem Sohn hab ich auch ÜZ 12 gebraucht. Ich würde mir aber keine großen Gedanken machen und vielleicht bei ÜZ 12 mal den FA kontaktieren. Du könntest mal beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen mit SD etc. Bei mir klappt es nämlich wohl nicht weil ich im Moment wieder nicht richtig eingestellt bin wegen meinen Schilddrüsenwerten.

lg kula100

5

Danke, für eure Antworten. Ich werde das mit dem tee und pfeffer auch mal ausprobieren, wo bekommt man den her? Und zum Arzt werde ich auch noch mal gehen. es macht aber einfach traurig :-(

6

Ich habe den Tee aus der Apotheke, Früh bestellt und Nachmittags war er dann da. Kannste aber auch Online bestellen.

Bsp:

www.apovia.de

Himbeerblaetter Tee
BOMBASTUS-WERKE AG | PZN: 00820996
110 g | Tee = 3,38 €

Caelo Frauenmantel Moenchspfeffer Tee Hv Packung
CAESAR & LORETZ GMBH | PZN: 06416061
70 g | Tee = 3,18 €

Ich trinke bis zum Tag des Eisprung pro Tag 1 L Himbeerblaetter Tee über den Tag verteilt und ab dem Tag nach dem Eisprung Frauenmantel Moenchspfeffer Tee auch 1 L über den Tag verteilt.

Mit Beginn der Periode fängst du dann wieder mit Himbeerblättern an.

Lg #winke

weiteren Kommentar laden