Nachwirkung Clomifen

Hab mir selbst die Frage gestellt ob Clomifen "nachwirkt" und diese Frage auch schon häufiger gelesen. Wen das auch interessiert hier meine Erfahrungen.

Hab im letzten Zyklus Clomifen genommen.
Dies wurde ein Katastrophaler Zyklus:
Die ganze Zeit undefinierbares Bauchweh, dann ab 5ZT Clomi, am 6ZT Notaufnahme KH (da WE) wegen dem Bauchweh. Untersuchung in der Gyn.Abteilung, Befund: alles o.k. weitermachen, Abstrich keine Bakterien
Am 8ZT zum FA wegen dem Bauchweh: US, alles o.k. aber schon sehr großes Follikel (sollte dann 4 und 5 Clomitablette nicht mehr nehmen)
11 ZT zum US, Follikel 27mm (eigentlich schon fast zu groß), sonst alles unauffällig.
12 ZT Notaufnahme KH: Blinddarm-OP, bei der OP wurde festgestellt das auch der rechte Eiserstock entzündet ist, der Blinddarm gar nicht so schlimm .:-[ 14 Tage Antibiotika.

So, endlich nächster Zyklus.
Jetzt ohne alles, nur am 11Zt zum US und was soll ich sagen. Es sieht toll aus: Follikel zeitgerecht 17mm, GMSH gut, ZS seit heute Nacht auch toll. Also wenn es dieses Wochenende nicht klappt, fress ich einen Besen

UND

gebe auf. #aerger

Was ich damit erzählen will: Ich denke Clomi wirkt nach, denn so gutes Follikel hatte ich noch nie.
(nur leider rechts, ich hoffe der Eierstock bzw. Eileiter ist durch die Entzündung nicht verklebt oder so.#kratz Hätte mich noch mehr gefreut wenn es links gewesen wäre.)

P.S.
Will niemanden Angst vor Clomifen machen. Warum es zur Entzündung kam weiß man nicht. Obs doch erst der Blinddarm war, (oder was ich vermute: Nebenwirkung/Komplikation der Echovist, die ich noch 14 Tage vorher hatte.)

1

Ich denke das ist von frau zu frau unterschiedlich.
Ich hatte diesen zyklus auch clomi vom 3-7 zt. In dieser zeit war mit oft schwindelig. Ist ja auch normal wenn man in den hormonhaushalt so arg eingreift.
Und man achtet automatisch auf jedes zippelchen und jedes zeochen. Es gibt so viele böse geschichten über clomi..

Am 10zt hatte ich 2 tolle folikel 16 und 18 mm und den eisprung war der mittelschmerz etwas intensiver. Aber auszuhalten. Heute bei es+10 halte ich einen positiven sst in den händen.
Es kann also auch gut ausgehen.

Und der blinddarm hat nun echt nichts mit clomi zu tun. Denn clomi wirkt ja im gehirn auf den hormobhaushalt. Denkbar wäre das dein fa dich zu hoch eingestellt hat, deine eierstöcke überstimmuliert wurden und deshalb den bilddarm zusätzlich gereizt haben. Aber eine entzündung des blinddarms kommt durch speisereste die sich in ihm verfangen und weiter gähren.

.
Das du so was durchmachen musstest und deine erfahrungen mit clomi tun mir leid, da fühle ich mit dir. Vielleicht wird dein fa die dosuerung drosseln.
Ich wünsche dir das du auch bald ein pos. Test hast...

3

Danke,
für deine lieben Worte.
Wollte auch nicht das Clomi verteufeln mit meinem Bericht. (Ich denke auch, dass eher die Echovist die Eierstockentzündung verursacht hat. War halt eine Verkettung blöder Umstände, alle haben das Bauchweh eher als Nebenwirkung vom Clomi abgetan und z.B. kein Blutbild gemacht, meine Entzündungswerte waren utopisch hoch)

Dank der Nachwirkung vom Clomifen hab ich ja diesmal nun einen tollen Zyklus. #pro

Wollte nur mal berichten, vor allem weil ich hier so oft lese, dass Clomifen vom FA ganz ohne Kontrolle, d.h. ohne US verordnet wird. Das halte ich echt für gefährlich, den ohne US hätte man bei mir ja nicht gesehen, das der Follikel soooo groß wurde (trotz geringer Dosierung) und im nächsten Monat evtl. weiter gemacht mit Clomi.

2

Ich habe nun 3 Clomi Zyklen hinter mir. Der dritte war auch nicht ohne #schwitz
Extreme Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und meine Laune war grottig.

Auf einen 4ten Zyklus damit habe ich verzichtet.

Bei mir wirkt Clomi auch nach. Hatte jetzt 2x hintereinander einen (Clomifreien) ES und einen normalen! Zyklus :-)

Mal sehen was die Zeit so bringt :-)

#winke