folsäure soll fehlgeburt verhindern stimmt das???

hallo

frage steht im betreffzeile:-)#winke

1

ähm, nein!
Es soll Fehlbildungen verhindern.

2

Die Einnahme von Folsäure soll verhindern, dass das Kind an einem Neuralrohr-Defekt leiden kömnte

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuralrohrdefekt

3

Hallo,

Folsäure verhindert eine Fehlgeburt leider nicht, aber ein Folsäure Mangel kann eine Fehlgeburt auslösen.

Folsäure ist auf jeden Fall wichtig, besonders in der Schwangerschaft und Stillzeit.

In den meisten Fällen sind Gendefekte beim Embryo oder hormonelle Störungen der Grund für eine Fehlgeburt.

Nach drei Kindern hatte ich Ende Oktober eine MA in der 16.ssw. Gott sei dank wurde nach der Ursache gesucht und auch gefunden. Bei der Befruchtung haben zwei Spermien ein Ei befruchtet, sodass jedes Gen drei mal vorlag. So etwas kann passieren und ist einfach eine Laune der Natur.

Mach dich nicht verrückt und lass es einfach auf dich zu kommen. Natürlich kannst du deine Hormone checken lassen um auf Nr. Sicher zu gehen. Wenn hormonell alles ok ist, musst du einfach abschalten und der Natur vertrauen...denn das was bei der Befruchtung oder bei der Zellteilung passiert, kann man nicht beeinflussen.

Lg glimmerofhope