Kosten KiWu und Spermiogramm

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Kinderwunschkliniken hat. Wird bei mir wohl bald los gehen (noch 2 Zyklen mit Clomifen bei FA) und ich wollte mal fragen was so für Kosten auf uns zukommen können. Erstmal nur für Untersuchungen und Hormonbehandlungen. Weiß jemand Vielleicht auch was ein Spermiogramm beim Urologen kostet? Wollte da mal meinen Partner hinschicken.

Danke für eure antworten:-)

1

Huhu,

bei uns hat das Spermiogramm beim Urologe nicht gekostet, in der Kiwu müssen wir 85,. Euro bezahlen aber auch nur weil es ein großes Spermiogramm ist mit 24 std. Mobilitäts untersuchung.....das normale kostet auch dort nichts. In unserer Kiwu Klinik

LG Nicole

2

Danke für die Antwort. Kann man einfach zum Urologen gehen und eins machen oder muss man die Krankenkasse fragen? Oder brauchen wir eine Bestätigung vom Arzt das es von Nöten ist?

3

Der Arzt hatte es bei uns entschieden, da eine medizinische Indikation vorgelegen hat. Ich würde einfach mal zum Urologen gehen und im sagen das ihr einen Kiwu habt und dann wird er Euch eine Antwort geben können, wie es mit den Kosten aussieht.

4

Hallöchen :)

Aaaalso: ein Spermiogramm kostet beim Urologen nichts. Einfach anrufen und sagen ihr möchtet ein Spermiogramm haben, dann sagen sie dir wann dein Partner mit seinen Schwimmerchen da antanzen soll. Wir hatten nach 1 Woche schon das Ergebnis.

Bei den Kosten in der KiWu-Klinik kann ich dir leider nichts sagen. Uns wurde damals auf Nachfrage nur gesagt dass man so alles in allem 2000-3000,- einplanen soll ....

Ich hoffe für dich (genauso wie für mich), dass du da nicht hin musst!!

Nimmst du nur Clomifen oder auch was anderes?

5

Danke für deine Antwort. Mein Partner hat heute drei Urologen angerufen und zwischen 15 -45 Euro wollten sie haben, keiner sagte Kassenleistung, obwohl wir auch mit der Krankenkasse gesprochen haben und die sagten es wär Kassenleistung. Komisch oder?

Also ich habe ien GKS und nehme seit 11 monaten Utrogest und seit Montag zusätzlich Clomifen. Und di muss ich zur FA.

Hoffe es klappt bald, möchte ungern in eine KiWUKlinik.

lass uns mal beiderseits Daumen drücken