Zyklus auslassen wg. Grippe?

Guten Abend Mädls,

mich plagt seit 9 Tagen eine starke Erkältung/Grippe. Ich hab ein Antibiotikum genommen und seit 3 Tagen einen starken Hustenstiller für die Nacht. Leider werd ich den Husten einfach nicht los.

Nächste Woche wären meine fruchtbaren Tage. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen ob wir den ÜZ nicht besser auslassen sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den ganzen Medikamenten (hab auch sonst noch alles probiert was die Apo hergab) eine anständige Eizelle reifen konnte. Ich hab Angst vor einer Fehlgeburt oder irgendwelcher Missbildungen.

Was meint ihr? Auslassen und nächsten Monat wieder üben oder auch diesen Zyklus nutzen? Befinden uns gerade im 8. ÜZ.

Ganz lieben Dank für eure Meinungen.

Viele Grüße

1

ich hatte das letzen Monat. Habe sogar Kortison für die Lunge bekommen. Wir haben trotzdem geherzt! Hat aber leider nicht geklappt...

Versuchen kannst du es ja trotzdem.

2

Das tut mir leid. Aber vielleicht ist war es besser so. Ich denk mir eben was ist wenn es klappt. Mach ich mich dann jeden Tag verrückt das irgendwas sein könnte weil ich in dem Zyklus so viele Medis genommen hab...

Ich bin mir so unsicher.

3

So viel ich weiß schaden die ganzen Medis nichts, auch den Eizellen nicht.

Versuchen, denn wenn man am wenigsten damit rechnet klappt es. :-p

4

Danke für deine Antwort... stimmt mich doch wieder eher positiv.

Wäre interessant zu wissen wie lange es dauert bis alle Wirkstoffe wieder aus der Blutbahn sind... Vielleicht würde es wirklich nicht schaden wenn man ein paar Tage vor dem ES nichts mehr genommen hat. Leider finde ich im Internet nichts genaues dazu.

5

1. es gibt auch viele Medis, die innerhalb der SS gegeben werden können (www.embryotox.de)

2. WENN es klappt, dann bleibt dein baby auch nur, wenn alles "rund läuft"..

also: einfach Spaß haben und abwarten! ;-)