Zervixschleim positiv beeinflussen?!

Hallo Mädels,

ich habe schon im Internet gegoogelt, hmmmm...Ich dachte mir, dass ich die Frage mal in die Runde werfe. Vielleicht gibt es ja ein paar Mädels hier, die Tipps haben!?

Gibt es denn was, um den ZS, insbesondere um den ES rum, positiv zu beeinflussen oder ist das alles Quatsch?
Ich bin darauf gestoßen, dass man in der 1. Zyklushälfte viel Wasser und Kräutertees trinken soll.
Andere schwören auf schleimlösenden Hustensaft.
Und andere sagen wiederum, dass der ZS so ist, wie er ist und er nicht beeinflusst werden kann.

Hat von euch vielleicht doch schonmal eine einen positiven Effekt erzielt?
Wenn ja, wie?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

1

Das würde mich auch brennend interessieren.

Spinnbar ist meiner nämlich so gut wie garnicht.
#schmoll

Bin mal gespannt auf Antworten.#winke

2

Juhuuu!

Ich probiere es jetzt auch mit vermehrtem Trinken von Kräutertees und allgemein. Trinke nämlich immer zu wenig -.- ...

Ich hab gelesen, dass manche ACC Akut 4-7 Tage vor dem Eisprung jeden Tag zu sich nehmen und das evtl. helfen könnte. Ich wollte das jetzt mal ausprobieren... Die Amis verschreiben das auch wohl häufiger, wenn es Probleme mit dem ZS gibt...

3

heyyy :) guck mal das hab ich letztens von einer urbia-userin bekommen ist echt superr :)

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.html

lg sabi

9

da steht aber gar nicht drin, was man tun kann :-(

10

ich hab noch ein link unten geteilt da stehen auch paar sachen liesdir die mal durch dann ...

4

Hi veggie,
ich habe in der 1. ZH Ovaria comp. Globuli von WALA genommen und hatte dadurch deutlich mehr und auch "besser deutbaren" ZS.

#winke

5

Das habe ich im www gefunden:

Die Qualität des Zervixschleims lässt sich übrigens positiv beeinflussen. Das ist vor allem für Frauen interessant, die sich ein Kind wünschen. Dabei spielen sowohl das Trinkverhalten als auch die Art der Ernährung eine Rolle. So ist es zum Beispiel empfehlenswert, in der ersten Zyklushälfte viel Wasser und Kräutertees zu trinken. Denn je besser der Zervixschleim mit Flüssigkeit versorgt wird, um so elastischer ist der Schleim während der fruchtbaren Tage. Die Spermien können leichter durch den Zervixschleim wandern.

Darüber hinaus wirkt sich eine säurearme und basenreiche Ernährung günstig auf die Gebärmutterhalsschleimhaut aus. Wer also schwanger werden möchte, der sollte viel Obst und Gemüse essen und auf Fleisch, Milchprodukte, Alkohol und Kaffee weitestgehend verzichten. Eine solche Ernährung erhöht die Qualität des Zervixschleims und verbessert die Lebensbedingungen für die Samenzellen während ihrer Wanderung zur Eizelle.

Neben der Ernährung können auch Medikamente die Beschaffenheit und Menge des Zervixschleims ändern. Positiv wirken sich beispielsweise Hustenmittel mit dem Wirkstoffen Guaifenesin oder Acetylcystein aus. Gleiches gilt für Jodpräparate. Sie verbessern die Qualität des Zervixschleims. Aus diesem Grund setzen Mediziner diese Arzneimittel in der Fruchtbarkeitsbehandlung ein. Es gibt aber auch Medikamente, die den Zervixschleim negativ beeinflussen. Zu diesen zählen Antihistamine, die zum Beispiel gegen Heuschnupfen wirken. Sie trocknen den Zervixschleim aus.

unter: http://www.lifeline.de/leben-und-familie/kinderwunsch/fruchtbarkeit-zeugung/Zervixschleim-id47593.html

6

PS: mein Mann und ich benutzten jetzt den 2. Zk das Kinderwunschgel "Pre-Seed". Im ersten wurde ich damit direkt schwanger aber der Krümel wollte nicht bleiben und nun sind es noch 2 Tage bis NMT und meine Tempi ist so hoch wie nie. Es könnte direkt im 1. ÜZ nach #stern erneut geklappt haben. #herzlich

7

und nochwasss fand ich auch sehr gut :))))
http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue/forum/thread/224185

8

Meine Erfahrung in diesem Zyklus: er ist beeinflussbar. Sonst hatte ich eher weniger zs, diesen Monat trinke ich zyklustee 1&2 und nehme ovaria comp und mein zs ist wie im Bilderbuch. Richtig doll spinnbar und auch ordentlich viel.

Ich denke also dass der zyklustee 1(himbeerblätter etc.) da schon seine Dienste getan hat!

11

huhu

ich hatte auch immer schlechten zs um den Es
nie spinnbar
jetzt trinke ich schon in 2 zyklen jeden tag eine einfache magnesium brausetabletten
und siehe da mein Zs ist super spinnbar beim Es

lg suki