schwankende Zykluslänge

Hallo,
mein Zyklus ist meistens 30 Tage, im Dezember war er 34 Tage. Ich bin heute bei Tag 32 und habe meine Mens noch nicht, aber der SST war negativ.
Wie würdet ihr das jetzt machen, beim nächsten Zyklus die längere Zeit annehmen und damit den Eisprung berechnen? Ich hatte letzten Monat aufgrund des Mittelschmerzes gedacht, dass dieser Zyklus wieder 30 Tage lang sein wird.

1

hi

versuch doch mal tempi messen oder ovus, dann weiß du immer wie lang der Zyklus wird.

lg

3

Tempi messen habe ich vor 3 Tagen angefangen, das ist natürlich für diesen Zyklus zu spät. Wenn ich das richtig verstanden habe, seh ich aber beim Tempi messen doch erst hinterher dass der Eisprung vor 2 Tagen war oder?

4

ja genau, an der tempi sieht man erst nach dem ES wann der ES war.

ich habe immer tempi und Zb zusammen gemacht.

dann wusste ich immer wenn der ES kommt, und das er dann auch war.

lg

2

Wieso misst du nicht zusätzlich deine Tempi?
Dann siehst du an der Erhöhung, ob da ein ES war oder nicht...

Mir persönlich ist das lieber, als so im ungewissen zu tappen, grade wenn der Zyklus öfter mal abweicht

#winke

5

Ja das hatte ich ab dem nächsten Zyklus auch vor.

Um die Bienchen richtig zu setzen sollte ich mir dann vielleicht den möglichen Eisprung für 30 und für 34 Tage ausrechnen.

6

Ja ich würde das so machen und mir jeweils so die "fruchtbaren Tage" ausrechnen.
Regelmäßig #sex, dann verpasst ihr auch keinen ES

7

Fühlt ihr Euch auch so irrational?
Ich hibbel seit dem 3.01. und kann es nicht erwarten testen zu können. Am 03.01. und die Tage danach, war ich davon überzeugt es habe geklappt. Dann kam vorgestern das typische Ziehen wie vor der Mens, also habe ich wieder gezweifelt.
Gestern keine Mens bekommen, wieder Hoffnung.
Heute Morgen als der Test negativ war, war ich total enttäuscht. Jetzt habe ich mir wieder überlegt, wenn mein Zyklus jetzt doch 34 Tage hat, könnte ich ja noch schwanger sein. Der Test geht ja erst ab NMT. Jetzt red ich mir wieder ein, dass es ja vielleicht doch noch diesen Monat was wird.
Ich mach mich doch total irre, statt einfach abzuwarten. (Wenn das nur so einfach wäre)

8

Hallo,

bei einem schwankenden Zyklus ist es sinnvoll die Zykluslänge über mehrere Monate zu notieren (3 bis 6 Monate) und dann die Länge der Zyklen zu addieren und dann durch deren Anzahl zu teilen sprich ;-) die durchschnittliche Zykluslänge ermitteln und diese solltest du dann im Eisprungrechner zum Eisprung berechnen einsetzen. http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Damit kannst du ganz leicht deine fruchtbaren Tage und deinen Eisprung berechnen. Wie die Ermittlung deiner durchschnittlichen Zykluslänge funktioniert ist dort auch an einem Beispiel erklärt.

Drück dir die Daumen. #pro

#winke