Können Sie mein Spermiogramm etwas erklären?? gut oder schlecht??

Hi ihr

Morgen :-D

So haben wir ERgebnis von mein Freund mit Spermiogramm bekommen.
ER is natürlich fruchtbar, bin quasi froh,dass er Kinder zeugen kann..ES kam raus, er hat zu wenig Sperma und hätte leichte Krampfaden in Hoden...

Meine 2 Kinder sind aus 1.Ehe( 1 Kind war in 0.ÜZ sofort geklappt und bei 2 Kind in 3.ÜZ geklappt) und bin bald 2 Jahre mit lieber Freund zusammen, aber Fernbeziehung, ich in NRW und er in Stuttgart. Wir wohnen ja in 4 Wochen endlich zusammen..#ole#huepf#huepf#huepf. Wir haben Juli 2012 angefangen zu üben, bisher hat leider nicht geklappt..#schmoll#schmoll.wir sind im 6.ÜZ.

Wie finden ihr Spermiogramm Ergebnis?? schlecht oder gut?

Hier is Ergebnis:

Volumen :5ml
pH-Wert: 8
Viskosität: flüssig
Verflüssigungszeit: 10 min

Spermatozoendichte(>15Mio./ml): 16,Mio/ml
Spermiengesamtzahl(>39Mio/.Ejakulat): 84,25 Mio/Ejaculat

Gesamtmotilität(>40%;PR+NP): 30%
Spermienprogressivmotilität(>32%): 10%

Spermatozoenmorphologie(>4% normal geformte Spermien): 10%

Vitalität( Eosin-Test:>58% vitale Spermien): 80%

WEr euer Männer zu wenig Spermien hat, trotz wird schwanger??

bin nur etwas verzwiefelt..#zitter:-(

Hoffentlich können ihr mir bisher mal helfen..;-)

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(7) und Diego Leo(4)#herzlich

1

Hallo!

Hier wünschen sich zwar die meisten Kinder aber die wenigsten werden im Labor arbeiten bzw. das Spermiogramm deines Partners auswerten können.

Googlen hilft da manchmal ;-)

http://www.onmeda.de/arztbesuch/untersuchung_behandlung/spermiogramm-auswertung-5828-4.html

Viel Erfolg!

2

das spermiogramm ist gar nicht schlecht,würde mich freuen wenn mein mann so ein SG hätte!!

mein mann hatte nur 2% bewegliche spermien und ich bin ss geworden leider 3 sterne #stern aber mit hilfe der kiwu klinik haben wir nun ein kleines töchterchen :-D

alles gute

3

hm..findest du???;-) das beruhigt mir etwas..#danke

wo kann ich bewegliche Spermien finden??? #kratz

schön,dass ihr eine Tochter haben...#liebdrueck

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(7) und Diego Leo(4)#herzlich

4

Vitalität( Eosin-Test:>58% vitale Spermien): 80%

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

das Spermiogramm ist leider eingeschränkt. Vor allem die Progressivmotilität ist nicht gut. Und darauf kommt es zum großen Teil an. Man KANN mit diesem SG schwanger werden. Dabei kommt es aber zu einem großen Teil auch darauf an, dass von deiner Seite aus alle Voraussetzungen gut sind.

Liebe Grüße

Tanja

12

Der pH Wert könnte etwas niedriger sein! Ein zu hoher macht pH Wert macht Spermien träge! Lasst in 3 Monaten noch eines erstellen und fragt was man gegen einen erhöhten pH Wert tun kann! Sonst finde ich es gut!

Top Diskussionen anzeigen