Mittelschmerz

Wie fühltn der sich bei euch an? Ist das ein Ziehen und Zwicken in den Seiten, also in den Eierstöcken oder spürt ihr Schmerzen mittiger im Gebärmutterbereich?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Miamaus

1

bei mir ist es ein starkes Ziehen in den Leisten, fast wie Blinddarm :-)! Hab ich aber nicht immer #gruebel

2

bei mir ist es von mal zu mal anders, aber meistens stechen und ziehen.

3

Bei mir ist es meist ein unangenehmes Ziehen oder Kribbeln hinter der Symphyse. Ab und an evtl mal ein leichtes ziehen in den Leisten, aber das eher selten.

4

Also ich hab immer mal ein stechen seitlich (also eher Eierstöcke).

Direkt mittig hab ich nur Schmerzen, wenn der Drache da ist

5

Heyy!

Also bei mir fühlt sich der Mittelschmerz ähnlich an, wie das Gefühl, wenn die Mens kommt. So ein gewisser Druck, gewisses Ziehen im Unterleib. Trotzdem ist es irgendwie anders, mir ist dabei ganz flau in der Magen-/Darmgegend und ich neige dann auch zu Durchfall #sorry ... Hab den Mittelschmerz auch nur direkt zum Eisprung...

6

Bei mir ist der Mittelschmerz meist links in der Leiste, manchmal so stark, dass es bis ins Knie zieht, es fühlt sich dann an wie ein pulsierender Schmerz in irgendeiner Vene, die kurz vorm platzen ist - und ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Man muss den Mittelschmerz nicht haben, die 10 Jahre vor meinem Sohn hatte ich nie einen, erst nach der SS mit ihm kam der Mittelschmerz und dann manchmal ziemlich heftig, so dass ich mich nachts mit meinem Bauch auf ein Kissen als Gegendruck liegen muss, um ihn zu lindern...

Bei manchen ist er rechts, bei anderen links oder von Zyklus zu Zyklus wechselseitig - aber mehr hin zu den Leisten. Er entsteht durch Flüssigkeit, die bei der Reifung des Eis entsteht, kann ca. 7 Tage zuvor beginnen. Früher habe ich immer gedacht: oh jetzt/heute habe ich meinen ES #zitter#schwitz#rofl heute weiß ich durch mein ZB, dass er meist 2 Tage nach dem stärksten Schmerz ist, nach ES hört es gleich auf. Das ist von Frau zu Frau aber unterschiedlich...

lg Tina#winke

Top Diskussionen anzeigen