Regelschnerzen - tabletten

Hallo :-)
Ich glaube ist stelle jetzt mal die dümmste frage aller zeiten. Aber vieleicht hat ja jemand ne antwort.
Ich habe heute meine periode bekommen und soooo schmerzen wie noch nie. Das ist jetzt der 7. zyklus ohne pille gewesen, regelmäßig ist mein zyklus auch.
Nun wollte ich eine schmerztablette nehmen, die enkrampfen. Aber wenn sich die GM entkrampft, ist die blutung dann schwecher und dauert somit länger an?

Ich habe keine lust ewig mit blutungen rumzu laufen. 7 tage genügen mir.

Jemand das beobachtet oder weiß das? Dann nehme ich die tablette nich.

Danke :-) und lg

1

Achjaa. Und es sind die Dolormin für frauen

2

hi

ob mit oder ohne schmerzmittel ändern tut sich da nix.

wenn die schmerzen zu schlimm werden gehe deswegen aber mal zum FA bitte.

lg

3

Alles klar. Ich danke dir ;)

Dann kann ich die ja beruhigt nehmen.

Zum FA würde ich eh gehen, wenn es garnicht auszuhalten ist. Aber noch ist der schmerz auszuhalten.

4

Hallöchen :)

mit Schmerzmedikamenten wäre ich eher vorsichtig. weil...

Paracetamol, Ibu und auch asperin sind fiebersenkend. Paracetamol übrigens am stärksten. Spricht solltest das in deiner Tempikurve vermerken usw.

2tens Ibuprofen was übrigens der Hauptwirkstoff in Dolormin kann den Eisprung verhindern. Ich weiss nicht genau wie lange diese wirkung anhält und ob es nur einfluss während der ES zeit hat, aber ich wäre vorsichtig...

wünsche dir gute besserung :)

weitere Kommentare laden
8

hi,
also früher hat mir dolormin für frauen super geholfen. aber ich habe sie nur im größten notfall und auch nur am ersten tag der periode genommen.

jetzt, wo ich bereits eine schwangerschaft hinter mir habe und meine mens-beschwerden viel schlimmer waren als früher, nehme ich mönchspfeffer. hatte glück und schon ab dem ersten zyklus damit habe ich viel weniger probleme.
zudem ist der mönchspfeffer ja auch noch zyklus regulierend und hilft der fruchtbarkeit auf die sprünge. ich kenne einige, die aus verschiedenen gründen mönchspfeffer nehmen und alle sind überzeugt. sogar mein arzt hats mir geraten.

gute besserung!!

10

Mönchspfeffer sollte man aber nicht ohne ärztlichen Rat nehmen. Das kann den Zyklus auch ganz schön durcheinanderwirbeln.

11

Huch. Jetzt bekomm ich aber viele tipps. Ich danke euch alle sehr für eure hilfe.

Einen regemäßigen zyklus mit es hab ich. Also brauch ich möchpfeffer erstmal noch nich :P und wie bereits geschrieben versuch ich komplett auf schmerzmittel zu verzichten.

Regelschmerzen habe ich, wenn auch nur am aller ersten Tag. Einglück. Als ich die pille noch genommen hab, hatte

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen