Kupferspirale danach gleich schwanger ????

Hallo ,
Ich wollte mal wissen ob von euch jemand nach entfernen der Kupferspirale gleich schwanger wurde bzw wielange es gedauert hat ?

Danke :-)

1

Frag doch mal im Schwangerschafts-Forum ;-)

2

Huhu...

bei uns war es vor genau einem Jahr so.

Am 17.12. wurde die Spirale gezogen und im Januar hab ich positiv getestet. Leider hatte ich eine FG :-(

Ich drück dir die Daumen #klee

LG
Steffi

5

Achso... die FG liegt def. nicht am Ziehen der Spirale.

Bei mir hatte es andere gesundheitl. Gründe.

3

Hallo,

Ich wurde in dem Zyklus schwanger wo sie entfernt wurde. Leider ein Abgang in drr 6.SSW. Ob ein Zusammenhang zwischen dem Abgang und der schnellen Schwangerschaft besteht weiss man nicht. Die Hebi sagte es wäre nicht soo selten, da wohl die schleimhaut beschädigt sein könne. Der Gyn sagte das wäre nicht so.

LG

4

Hallo,

eine Freundin ist mit der Kupferspirale schwanger geworden, aber das war ja nicht die Frage.

Ich würde mal sagen, es dürfte bei jeder Frau unterschiedlich sein, wie schnell sich der Zyklus wieder einpendelt.

Viel Glück!

GLG #klee

6

Hallo,

ich habe mir im Mai die Kupferspirale ziehen lassen, hatte dann erstmal keinen richtigen Zyklus, erst ab Juli und hab im Nov. positiv getestet. Also 5 Monate, was im vergleich zur ersten SS schnell war, dann da waren es 23 ÜZ ;-)

lg
huusfk

7

Hallo

Bei mir wurde Kupferspirale entfernt, in diesem Zyklus setzte 8 Tage nach Es die Mens ein. Zwei Zyklen spaeter war ich schwanger.

Mir wurde damals vom Fa gesagt das es wahrscheinlich im Ziehzyklus nicht klappt da die Schleimhaut ja Kupfer aufnimmt um eine Einnistung zu verhindern.

Lg
Mibu

8

Hallo,
Mir wurde im Juli die Spirale gezogen und im August habe ich positiv getestet. Leider ein MA in der 10 SSW mit AS.
Alles Gute

9

hi,

ich hatte meine kupferspirale im September ziehen lassen....

haben dann noch einen Monat gewartet, da wir im Februar in den Urlaub fliegen wollen...

im zweiten ÜZ hat es jetzt geklappt :)

nach Kupferspirale kann man sofort schwanger werden, sie hat ja keine Hormone, durch die der Zyklus erst wieder gerichtet werden muss...

LG sarah

Top Diskussionen anzeigen