Schnelles Thermometer gesucht

Hallo zusammen,

Ich will ab dem nächsten Zyklus wieder Tempi messen.

Kann jemand ein schnelles (!) Thermometer empfehlen?
Hier saust noch ein Wirbelwind rum und ich habe keine drei Minuten #rofl

Genial finde ich ja Thermometer, die automatisch nachts vaginal messen.
Die kosten aber EUR 149 #schwitz Schade - klingt praktisch...

#danke

1

Hey, es ist aber besser min 3 min zu messen, besser 5, dann ist dass genauer!

Versuch dir doch nen Wecker zu stellen, bevor dein Kleines aufwacht:-D

2

Puh... Werde ich wohl machen müssen... #tasse

3

Ich weiß, man soll am besten 5min messen..... ABER
Ich mache es nicht und hab gut auswertbare Kurven. Mein Thermometer misst extrem schnell. Drauf steht "aponorm", es hat eine Goldspitze (dadurch soll die schnelle Messung zustande kommen).

Hat allerdings nur eine Nachkommastelle, aber auch das war bei mir bisher kein Problem. Meine Messkurven wurden über 4 Monate durch Ovulationstest UND Blutwerte UND Ultraschall beim FA bestätigt, deshalb geh ich davon aus, dass die Kurven wirklich stimmen.
Und jetzt oute ich mich noch weiter. Ich messe nicht im Bett, sondern im Bad nach dem aufstehen. Aber IMMER genau die gleichen paar Schritte bis zum Waschbecken, dann messen.

Ich will hier niemanden zu falschen Messverhalten verführen. Aber vielleicht motiviert das diejenigen die nicht messen, weil sie denken es ist zu kompliziert.

weiteren Kommentar laden
4

ich habe ein hundsnormales digitales thermometer aus irgendeiner drogerie. messe auch nicht 3-5 min. sondern nur bis es piepst. hab das ein paar mal ausprobiert und noch 2-3 mal nachgemessen - trotzdem die selbe temperatur.

da ich manchmal auch einen "wirbelwind" im bett habe, der mir schon morgens das thermometer hinhält mit den worten "mami du brauchst fiebermesser" messe ich übrigens nicht vaginal sondern nur oral #schein

5

Hallo,

hier kostet der Chip nicht ganz so viel:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372024/

Im NFP-Forum findet man auch gute Erklärungen dazu. (Google mal nach iButton).

LG
Tanja

7

Klingt aber eher nach Überwachung für Kühltransporte. Ob ich den jede Nacht vaginal einführen möchte #zitter#rofl

Werde mal recherchieren.

#danke

8

Darf ich noch fragen was ein NFP Forum ist?

#danke

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen