Zykluslänge nur 24 Tage :-(

Hallo Zusammen,

mein Zyklus wird irgendwie immer kürzer. Vor meiner SS (2008) hatte ich regelmäßig alle 28 Tage, inzwischen bin ich bei 24 Tagen angelangt. Und ich habe auch nur 2 Tage eine richtige Blutung, ansonsten eher Schmierblutung. Früher dauerte meine Periode über eine Woche. Habt Ihr eine Idee, worauf das hindeuten kann?

DANKE!!!!

1

Hallo!

Schmierblutungen (gerade auch mitten im Zyklus) können auf eine Gelbkörperhormonschwäsche deuten. Wichtig ist hierbei aber zu schauen wie lange die zweite ZH ist. Ein Zyklus von 24 Tagen ist vollkommen ok, wichtig ist dass die zweite ZK mind. 12 Tage lang ist.
Wie ist denn die Blutung sonst? Nur Schmierblutung - ohne viel Schleimhaut?

Du könntest für die zweite ZH auf jeden Fall schonmal z.B. Frauenmanteltee trinken und Bryophyllum nehmen um Deine Gelbkörperhormonphase auszubauen. Sprich das aber am besten mit Deinem FA ab!

Viel Glück und LG

2

Hallo! #winke

Bei mir ist es nicht viel anders: 2 Tage richtige Mens, dann etwa 2 Tage immer nur sporadisch ein wenig Blut. Vor der ss war es anders, da habe ich deutlich stärkere Blutungen.

Meine Zyklen sind auch mal nur 25 Tage lang, das war vor der ss schon so.

Bei mir liegt es an einer kurzen 2. ZH (12 Tage) und wenn der ES dann auch noch früh ist, kommt eben ein kurzer Zyklus bei raus ;-).

Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, frag deinen FA.

VG,
stef

3

Danke Mädels! Ich werd wohl mal anfangen, Tempi zu messen.... ;-)

Top Diskussionen anzeigen