Frage zum ZS nach Sex

Hallo zusammen,

habe noch eine Frage und zwar habe ich gelesen, dass der ZS nach dem #sex nicht auswertbar ist.
Wieviele Stunden danach ist es sinnvoll diesen wieder zu beobachten?
Ich habe letzen Monat schon beobachtet, jedoch war mein ZS immer weiß und cremig.
Diesen Zyklus trinke ich einen Zyklustee und vorhin war mein ZX etwas spinnbar.
#sex hatte ich vor ca. 15 stunden.
Ist es nicht noch zu früh für spinnbaren ZS?

Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1007491/692564?1357396207

1

Diesen ÜZ hatte ich an einem Tag (9. ZT) auch ganz leicht spinnbaren ZS. Der war nur kurz da und dann kurz vor dem ES (14. ZT) kam er dann richtig.

Nach dem Sex ist der ZS wegen des Spermas nicht auswertbar. Also schaust Du besser vor dem Sex, wie es aussah und dann ab ca. 1 - 1,5 Tagen wieder. Ich habe zum Glück eine gute Nase und kann am Geruch erkennen, ob noch Sperma im ZS ist.

Spinnbaren ZS erkennt man aber auch so ganz gut :-)

2

Ja das hatte ich gelesen, wusste eben nur nicht wielange danach...
Das würde ja dann heißen, dass wenn ich jeden Tag Sex hätte ich mir die Beobachtung von ZS spare kann, weils eh nicht richtig ist.

Ich meine immerhin lagen da 15 stunden dazwischen...klar das kurz nach dem sex es gar nichts bringt. Aber solange?

Top Diskussionen anzeigen