Polyp in der Gebärmutter?

Hallo Mädels,

ich hab da ein kleines Problem und hoffe auf erfahrungen von euch :)

vor etwa einem halben Jahr war ich beim Frauenarzt, sie sah einen Polypen in der Gebärmutter, ich sollte während dem nächsten Zyklus zur sicheren bestätigung wiederkommen, da sie nicht ausschliessen konnte das es sich um eine beginnende Schwangerschaft handelt (sehr viel aufgebaute schleimhaut) soweit so gut...

ich hab es ehrlich gesagt aus Angst usw schleifen lassen und war erst 4 monate später wieder da. Es war immer noch was zu sehen... sie sagt sie sei sich eigentlich sicher das es ein Polyp sei, aber ich trotzdem im nächsten Zyklus kurz nach der Periode wieder kommen soll. Das tat ich dann auch... und schwupps... es war weg. Kein Polyp zu sehen. Sie sagte sie weiss nicht was es war hauptsache es sei weg... nun meine Frage an euch.

Hatte jemand von euch auch sowas schonmal?

1

Hallo,
ich hatte 2008 einen Polyp in der Gebärmutter.Der ist leider nicht von alleine weg gegangen.Mußte bei mir ausgeschabt werden.
War aber gutartig, und so eine Art Wucherung der Schleimhaut.
Wenn deiner jetzt weg ist, ist ja alles paletti.

2

schon... nur geht ein Polyp den wirklich von alleine weg? ich hab im internet gelesen (was ich warscheinlich viel zu viel tue) das polypen nicht von alleine verschwinden...

3

Naja, mein Frauenarzt hat mir blutungsauslösende Medikamente gegeben in der Hoffnung es geht ab.
Also denke ich schon das es von alleine ab gehen kann mit der Mens.
Ansonsten hole dir eine zweite Meinung von einem anderen Frauenarzt.
Viel Glück.

weitere Kommentare laden