Leinsamen für Zervixschleim

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon viel ausprobiert um meinen ZS etwas zu optimieren. Jetzt würde ich gerne Leinsamen kaufen. Habe davon im Netz schon einiges gelesen.
Wer von euch kennt sich da aus?

Soll ich geschroteten kaufen oder normalen und dann selber mit einem Mörser schroten?

Muss ich den Leinsamen dann irgendwo drin aufquellen lassen ?Wieviel muss ich davon nehmen? Pur oder im Joghurt etc?

Liebe Grüße
Dila

1

Zu den Leinsamen kann ich dir leider nichts sagen, aber bei mir hat Himbeerblättertee super geholfen. Ich hatte ZS wie im Bilderbuch...

Hattest du den auch schon probiert???

#winke

2

Himbeerblättertee hab ich auch schon probiert. in dem Zyklus hat mir der Clearblue Monitor dann keinen ES angezeigt und mein Zyklus war verkürzt.
Ob das eine mit dem anderen zu tun hat kann ich nicht sagen aber irgendwie hat der Tee für mich jetzt ein schlechtes Karma :-/

4

Schade!!

Ich habe auch Leinsamen im Haus, aber ich weiß auch immer nicht wie ich die zu mir nehmen kann. Die kann man glaub ich einfach irgendwo reinmischen....in Joghurt oder ins Müsli oder so..

Aber ob die so den ZS verbessern#kratz

weiteren Kommentar laden
3

Ob Leinsamen bei ZS helfen? Keine Ahnung...

Aber: Leinöl (welches ja auch in den Samen enthalten ist) schützt die B-Vitamine und fördert damit die Aufnahme von Folsäure, also auf jeden Fall gesund und förderlich bei Kinderwunsch!

6

die leinsamen kann man in joghurt machen...aber ich wei§ nur das es bei verstopfung hilft.ich hab gehört das grapefruitsaft auch helfen soll...lg

7

grapefruitsaft hab ich auch schon probiert....

ich versuchs mal mit den leinsamen :-)

8

hi,

also ich verwende leinsamen nur manchmal zum brotbacken.

in verbindung mit den zervix habe ich es noch nicht gehört.

es gibt zwei verschiedene leinsamen. den goldenen und den braunen.

der goldene ist quellfähiger und besser für magen/darm. der entwickelt auch mehr von seinem "schleim", was einfach besser für die verdaung ist.
den gibt es in einer sehr hohen qualität im reformhaus. der ist auch schon aufgebrochen. ein kilo kostet um die 10€. es gibt die auch in 500g und 250g, aber die preise weiß ich da gerade nicht. linusit heißt er da.

der braune ist ein einfacher. auch gut, aber von seiner wirklungsweise etwas gerringer als der goldene. dadurch aber auch günstiger.

der nachteil am aufgebrochenen bzw. gespaltenen leinsamen ist, dass man ihn etwas schneller verbrauchen muss.

ich würde aber trotzdem schon den aufgebrochenen nehmen. macht weniger arbeit :-p

zum einnehmen. du kannst den leinsamen dir z.b. in joghurt oder müsli reinrühren und essen. dananch aber viel trinken, sonst kann er stopfen.

wenn du genug trinkst, dann quillt er in deinem magen auf.

du kannst ihn aber auch im glas quellen lassen. dann bildet sich so ein schleim. den kannst du dann trinken und dann auch die leinsamen essen.

wie und welche methode besser für den zervix am besten ist, weiß ich aber nicht.

lg
sonia

9

toll danke für die tipps !!!!!

#winke

10

:-) bitte, bitte

sag dann bescheid wie und ob er gerwirkt hat :-)

weitere Kommentare laden