Negative Gedanken...

Hallo Allerseits,
Ich bin noch ganz neu hier. Mein Mann und ich sind gerade im 4.ÜZ und bei ES+7. Leider habe ich schon seit dem 1.ÜZ die fiesen Gedanken, dass es sowieso nicht klappt und ich bestimmt keine Kinder bekommen kann. Ich oder mein Mann kann mir noch so gut Zureden, diese Gedanken kommen pünktlich zum ES+1. Ich denke so eine negative Einstellung ist sicher nicht förderlich, aber ich kann es auch nicht unterdrücken. Hattet ihr auch solche Gedanken und seid trotzdem schwanger geworden? Mein FA begleitet von Anfang an unseren KiWu und er sagt es sei alles prima, aber motivieren tut es mich nicht. Das zehrt an den Nerven....#schmoll
Ich wäre dankbar über eure Erfahrungen!

....ach und natürlich ein schönes und fruchtbaren neues Jahr!#klee

1

Hi :-)

2006 bekam ich die Diagnose, dass ich ohne hormonelle Behandlung nicht schwanger werden könnte. Man müsse aber noche einen Test (weiß nicht mehr wie der hieß machen um das 100%ig zu wissen). Ich hatte damals keinen KiWu, aber ich wollte das nicht so genau wissen, da ich nicht gewusste hätte, wie ich mir so ner Diagnose dann umgehen soll.
Jedenfalls hatte ich aber dann die ganze Zeit unterschwellig die Gedanken, dass ich eh nicht schwanger werden kann.....und vielleicht auch nie, wer weiß ob das mit der hormonellen Bahndlung dann klappt.

Irgendwie war ich tief davon überzeugt, dass ich nicht schwanger werden kann.
Mein Zyklus war auch sehr unregelmäßig und als ich dann im Sommer 2007 6 Wochen keine Mens hatte und mir übel war und ich aufgebläht war und meine brüste total prall waren, ahben alle um mich herum gesagt dass ich endlich testen soll. Ich hab mich aber geweigert, da ich ich eh davon überzeugt war nicht schwanger sein zu können und ich wollte keinen negativen Test in der Hand haben.
In der 7ten Woche hab ich dann doch getestet und war schwanger!!
Das Ergebnis liegt grad neben mir auf der Couch, ist schlecht gelaunt weil müde wg gestern und schaut sich Cars 2 an......

LG Eva

2

Hallo!

Diese Gedanken sind ganz normal. Bei mir ist das immer ein auf und ab. Es hat geklappt und dann wieder auch nee, so viel Glück hab ich jetzt bestimmt nicht.

Ich glaube, das ist auch so ne Art Schutz, um sich nicht zu viele Hoffnungen zu machen und dann doch nur wieder enttäuscht zu werden.

Dein Mann und du ihr seid gesund und bald wird es auch klappen. Ihr übt ja noch gar nicht so lange. :-)

Nicht aufgeben und auch nicht die Hoffnung verlieren. Leider kann man das mit dem Kinderkriegen nicht beeinflussen. Kopf hoch, wir werden hier bald alle einen positiven Test in den Händen halten.

LG

3

#danke

4

Hallo Anirahtak,

lass Dich erstmal drücken. #liebdrueck

Diese Gedanken kenne ich zu gut! Vor rund 7 Jahren befand ich mich voll in der Verarbeitungsphase meiner Kindheit und wünschte mir nichts sehnlicher als eine Tochter. Ich schrieb schon imaginäre Briefe an sie und schlief dann auch mit Männern, ohne zu verhüten. Zum Glück, muss ich heute sagen, ist nie etwas daraus geworden. Als ich dann meinen ersten richtigen Freund hatte, gab es ein Malheur mit dem Kondom und ich wurde tatsächlich schwanger! Damals arbeitete ich aber 12-16 Stunden pro Tag, 6 Tage in der Woche. Demenstprechend ungünstig waren die Bedingungen für ein Ungeborenes. Ich verlor es in der 8. Woche.

Seither dachte ich immer, ich könnte keine Kinder bekommen.

Dank meines Frauenarztes und dem Austausch übers Internet weiß ich nun aber, dass dies völlig unbegründete Ängste sind. Auch wenn es schwer fällt, wir müssen Vertrauen in unseren Körper haben und positiv eingestellt der Dinge harren, die noch kommen werden.

Bei meiner Freundin hat es auch sehr lange bis zur 1. Schwangerschaft gedauert. Wenn man es aber wirklich will und sogar der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist - dann klappt es auch! Man darf sich nur nicht zu sehr darauf versteifen und selbst stressen.

Versuch Dir einfach die schöne Zeit während der Schwangerschaft und danach vorzustellen. Schau Dir Babyeinrichtung und -kleidung an, auch Umstandsmode. Und ansonsten kümmere Dich um Deinen Alltag, wie sonst auch. Gönne Dir ein paar mehr Auszeiten, um zu entspannen. Überleg Dir neue Rezepte für gesundes Essen (Baby will gut ernährt werden - auch in Mamas Bauch!).

Da geht die Zeit dann ruck zuck vorbei und ehe ihr euch verseht, wächst ein kleines Krümelchen in Deinem Bauch heran. #verliebt

DAS KLAPPT SCHON!!!

Liebe Grüße
Sternlicht