Alternativen zu Mönchspfeffer

Hallo alle zusammen!

Ich suche dringend eine Alternative zu Mönchspfeffer,welche den Zyklus reguliert etc. Mönchspfeffer vertrage ich absolut nicht,habe schon 3 verschiedene Sorten (also von verschiedenen Herstellern) ausprobiert.

Könnt ihr eine Alternative empfehlen?

LG SARAH

1

Was willst du denn genau verändern? Die Zykluslänge? ES ankurbeln? 2ten Zyklushälfte verlängern?

2

Ja,die Zykluslänge im gesamten ist zu lang,meine Mens lässt ewig auf sich warten.

3

Ich würde erstmal Tempikurven anlegen, dann siehst du ob du überhaupt einen ES hast und wann.
Wenn der spät kommt, kannst du z.b. mit Ovaria comp etwas nachhelfen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Versuche anhand einer Kurve herauszufinden ob du einen ES hast. Dann kann man genauer gucken wo das Problem liegt und gezielter agieren.

http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

Was ich häufig lese und grade selbst ausprobiere sind Tees. Also Himbeerblättertee bis zum Eisprung und Frauenmantel dann im Anschluss. Ausserdem nehme ich noch Ovaria Comp und Bryophyllum Comp. Ich habe schon viel Kurven geführt und daher weiss ich das meine erste Zyklushälfte zu lang ist, meine zweite aber zu kurz. Wie sich das alles auswirkt, da habe ich noch keine Erfahrungswerte, da ich noch auf den Eisprung warte.

LG

6

Hast du jetzt Tabletten, Globuli oder Tropfen genommen?

Von den Tabletten ging es mrir auch immer recht schlecht. Ich nehme es jetzt als Tropfen und damit habe ich gar keine Probleme.