Falsche positive One Steps !!! Nie nie wieder

Guten Morgen Mädels,

so jetzt wird abgerechnet mit den blöden One Steps SSTs! Die hier habe ich gekauft:

http://www.ebay.de/itm/20-Ovulationstest-15-Schwangerschaftstest-FAST-UMSONST-/200563688791?pt=Fruchtbarkeits_Schwangerschaftstests&hash=item2eb2870557

Diese Beiträge habe ich schon geschrieben und Euch genervt, einige haben mir schon gratuliert, nur wenige haben eine Verdunstungslinie vermutet. (Foto noch in der VK)

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4091456-sorry-sorry-sorry-maedels-sst-verdunstungslinie-noch-eine-frage/25740513

1. Tag ES+10 am 26. habe ich den ersten Test gemacht, eine 2. Linie.
2. Tag ES+11 am 27. habe ich den zweiten Test gemacht, negativ (ich dachte, weil ich am Vortag 3 L getrunken habe!)
3. + 4. Tag habe ich Tests gemacht, beide Male mit 3 Tests, alle 6 insgesamt eine 2. Linie, zwischendurch bis Tag 3 auch mit 2. Urin und Wasser getestet, beide negativ!
Am 4. Tag mit 2. Urin getestet = 2. Linie und am 4. Tag abends das erste Mal mit Wasser minimal positiv getestet, sonst war es da zumindest immer blütenweiß

Meine Tempi ist noch oben, ich bin am ES +13 und habe nun einen Testamed 25ger gemacht, blütenweiß!!!

Das ist mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/908965/688099?1356759256

Bei meinem ersten Thread habe ich mich total gefreut über soviele Glückwünsche und fing dadurch selbst an ein wenig daran zu glauben (das soll kein Rüffel für die sein, die gratuliert haben, ich hätte es genauso gemacht) - aber in Zukunft werde ich vorsichtiger sein.

Ich muss sagen ZUM GLÜCK habe ich bereits bei meinem 2. Thread meine (postiven) SSTs sehr vorsichtig genossen, auch wenn es mich hibbeliger gemacht hat, aber es machte mich stutzig, dass die Testlinien nicht dicker wurden ab dem 3. Tag.

Nun ist es so, dass viele Mädels sich wahrscheinlich ohne skeptisch zu sein total über die 2. Linie freuen und wenn ich hier nur ein paar erreiche ist das schon mal was. Es gab bei meiner Tochter die Situation, dass ich mit anderen One Steps auch positiv getestet habe, aber richtig angezeigt hat mir auch der richtige Test.

So Mädels, MIR wird das eine Lehre gewesen sein und die zwei letzten Tests werden Wassertests werden. Ich denke morgen wird meine Tempi sinken und meine Mens eintrudeln, auf die ich diesen Zyklus besonders gerne verzichtet hätte.

Übrigens auch die Ovus die in dieser Packung sind, sind nicht der Brummer, die 2. Linie wird bei positiven Test nur halb so dick wie die Kontrolllinie, das muss man wissen, sonst war der ES gewesen und kein Bienchen ist gesetzt.

So werde mich jetzt mit meiner kleinen Rennwutz, 11 Monate trösten, auch wenn ich schon damit gerechnet habe, aber die pos. Tests haben die Hoffnung dann doch extrem hoch gehalten. Dann lieber bis kurz vor NMT ohne Test zu Hause, auch wenn ich sonst Frühtester bin, aber das habe ich nun davon #augen (übrigens sind es Prolamed Tests).

Liebe Grüße#winke
Tina

1

hallo dann hol dir einen clear blue mit wb.....habe ich auch gemacht nachdem alle sst einen 2 strich hatten aber nie so stark wie die kontrolllinie......und siehe in meine vk.....freuen tue ich mich erstmal leise,denn nach dem frühaport im november bin ich skeptisch......:-p

4

Wird schon alles gut gehen... drücke dir mal die Daumen! Beim nächsten Mal warte ich bis NMT und dann hole ich mir den CB, damit ich ihn nicht zu früh mache ... diesmal warte ich auf die Mens

Dir herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit#klee
lg Tina

2

Guten Morgen,

ganz ehrlich. Das die OneStep nicht der Burner sind, weiß mittlerweile wohl fast jeder hier ;-)
Ich habe die aber auch hier, und habe damit erst eindeutig positiv getestet vor 4 Tagen (NMT+6). Alle davor waren zwar mit Linie, die aber nicht eindeutig waren.
Dafür habe ich mit CB Digi 5 Tage vor NMT pos. getestet. Wer also meint, VOR NMT testen zu wollen, sollte lieber das Geld in einen anständigen Test investieren.

Sry, aber jeden Tag hat man hier min. 2 Threads in denen es um die dämlichen OneStep geht. Leute, ihr wollt ein Kind. Ein Kind kostet Geld. Aber in einen anständigen Test wollt ihr nicht investieren? #kratz
Das Geld mit den OneStep verpulvern geht aber. Ich muss das nicht verstehen. ;-)

3

Naja, es ist ja nicht gesagt, dass ich kein Geld für gute Tests hätte!!!

Aber ist es so falsch, dass ziemlich viele Frauen hier versuchen mal ein wenig Geld zu sparen! Das es diesmal eine Fehlinvestition war, habe ich gemerkt, bei meiner Tochter haben die gestimmt, aber da fragt man sich, wer in dem Fall mehr Geld ausgegeben hätte, ich mit meinen One Steps oder du mit deinem CB Digi 5 Tage vor NMT..... genauso hätte der nicht anzeigen können, wenn du die HCG Tabelle kennst

Nichts für ungut, aber nur weil man sich einen tollen Test kauft und den am ES+9 macht und der auch ausnahmsweise positiv anzeigt, das ist für mich auch reines Geld verschleudern.

5

Ja ich kenne die hcg tabelle. Aber jeder sollte auch wissen, das hcg bei jedem unterschiedlich schnell ansteigt.

Ob ich mein Geld verschleuder, oder nicht, sei dahingestellt. Wäre ich mir nicht eh fast sicher gewesen das ich ss bin, hätte ich ihn mir nicht gekauft. Aber es geht mir auch nicht darum, dass mein ach so toller Test schon so früh angezeigt hat. Es geht darum, dass man hier immer wieder Striche raten muss / soll / darf (whatever), nur weil sich jemand keinen anständigen Test holen mag.

Und dann im Nachhinein jammern alle über die OneStep, was ich zwar einerseitsverstehen kann, aber eben auch als unsinnig ansehe. Wer nicht warten kann bis NMT, oder eben die dämlichen Frühtests nimmt, weiß doch, worauf er sich einlässt. Zumindest geh ich einfach mal davon aus, dass jede hier weiß, dass testen vor NMT unsicher ist.
Ja ich habe auch früh getestet. Aber eben mit dem Gefühl zu 99% ss zu sein. Und nicht, weil ich nicht hätte bis NMT warten können.

weitere Kommentare laden
6

Auweia, das tut mir leid mit dem sst. So gings mir beim ersten Test mit Pregnafix. Da haben ich und ne Freundin beide ne Verdunstungslinie - waren damals noch "Anfänger" und haben dies nicht erkannt - urig gefreut - und dann geärgert.

Ich hatte Glück dass ich die One Step zu meinen CB Teststreiben kostenlos dazubekam... muss aber sagen die waren immer richtig negativ. Haben aber auch als erstes positiv angezeigt - Es + 9. Kann aber auch nur Glück gewesen sein dass ich ne gute Charge erwischt habe - kenne sonst auch eher negative Berichte.
Laut Viola test wäre ich auch 5 Tage nach MNT unschwanger gewesen. :-p

Ich will garnicht wissen wieviel Geld ich dieses Jahr in sst verschleudert habe... Mein Mann starrte oft fassungslos in den Mülleimer und meinte ob ich nun jeden Tag teste... #schock

Ich hoffe du hast bald nen richigen positiven Test in der Hand (nimm lieber nicht Viola ;-)).

LG

13

Na wie gesagt, ich habe recht früh damit gerechnet, aber andere Mädels wie ihr damals, freuen sich halt richtig....

Bei meiner Kleinen waren die auch immer schneeweiß, wenn ich nicht ss war und als ich ss wurde, zeigten die auch gut an, aber ich denke die Gefahr ist bei den Chinadingern einfach zu hoch, dass man sich umsonst freut.

Alles Gute für Deine Kugelzeit #klee
lg Tina#winke

7

Das sollte für alle Frühtester eine Lehre sein!

Vor ES+16 lohnt es sich nicht. Und ein eingenistetes Ei kann sowieso noch mit der Mens abgehen...
Auf natürlichem Wege würde man eine Schwangerschaft such erst ab dem Zeitpunkt vermuten.
Trotzdem viel Glück - es ist ja noch alles offen...

8

Ein nicht richtig eingenistetes Ei kann auch noch später abgehen. Es kann die ganze Schwangerschaft über etwas passieren. Wenn Frauen früh testen wollen, dann lasst sie doch einfach.

9

Lasse ich doch...

Habe der TE in ihrer Erkenntnis lediglich zugestimmt

weiteren Kommentar laden
12

Hmmm ich hatte one steps von Aide, weiss ja nicht von welchem Hersteller deine waren aber meine haben immer richtig angezeigt.

LG Vani

14

Ich glaube Prolamed.... meine damaligen von meiner Tochter haben auch immer richtig angezeigt, aber ich denke die Gefahr bei den Billigen ist zu hoch, um sich zu früh zu freuen.

Wenn jemand die OneSteps macht, kann er ja ruhig, aber verlasst euch wirklich erst auf die anständigen Tests am NMT, vielleicht habe ich einfach die falsche Charge erwischt...

lg Tina

15

Meine waren immer richtig. Und die Linie nie stark!

Sie wurde auch bei schon festgestellter Schwangerschaft nicht stärker. Ich hatte die letzten interessehalber verballert.

Hast Du denn Deine Mens bekommen?

Der 25er war vllt noch zu früh! (???)

Viele Grüße

16

Schau mal in meine VK, ich hatte in den letzten Wochen gleich drei davon. Und ich denke nicht, dass ich schwanger bin, eher kurz vor ES. Ich denke, die reagieren auf LH, wenn das hoch ist.

17

Liebe Geotina, Deinen Artikel finde ich sehr interessant und aufschlussreich, da wir jetzt erst beginnen ein Baby zu basteln und ich dieses WE Ovulationstest und SST bei E... bestellen wollte. So weiß ich nun, daß ich wohl nicht Deine bestellen werde und auf andere zurück greife, obwohl ich die schon ins Auge gefasst hatte!
Danke, Beate