Kühlen oder Wärme?

Guten Abend ihr lieben

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest. Habt gut gegessen, euch reich beschenken lassen und die Zeit genossen?

Hab da mal eine kurze Frage an euch. Befinde mich derzeit in der 2. ZH (ES+9-10) und habe mal wieder das all monatliche Ziehen, Piecken und Stechen in den Leisten. Sonntag und Montag nur rechts, gestern bissl links und immer noch rechts und heut richtig ordentlich auf beiden Seiten. So extrem hat ich es bisher noch ni und wollte was dagegen tun. Nur ist jetzt die Frage ob ich da das Heizkissen drauflegen kann oder lieber kühlen soll? Da
ich mir das biologisch ni ganz erklären kann, also die schmerzen, wollte ich mal fragen. Da man ja zum Beispiel bei bestimmten Entzündungen keine Wärme drauf geben soll.

Falls jemand aus eigner Erfahrung mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Danke danke
Schönen Abend euch noch und LG von mir

1

ich nehm immer eine wärmflasche oder geh in die warme wanne,was auch super hilft ist magnesium enspannt die gebärmutter

2

Hallo,

ich würde wenn dann eine Wärmflasche nehmen, das entspannt. Das hilft mir bei Regelschmerzen immer ganz gut. Vielleicht etwas Magnesium nehmen? Kühlen???? Meinst du denn es ist etwas entzündet?

LG

4

Hey

Na ich hoffe es ni, denke aber es ist normal. War ja nur ein Beispiel um zu erklären warum ich überhaupt frage. Will's ja ni unbedingt schlimmer machen als es eh schon ist;-)

3

ich würd da eher mal zu wärme tippen aber bei schmerzen allgemein ist das so ne sache, dem einen hilft wärme mehr, dem anderen kühlung... probiers aus und das was dir besser tut das machst dann... nur denk dran wärme nicht hitze und umgekehrt auch ;-)

5

Hey

Ich danke euch.

Dann werde ich meinen Gutsten gleich mal mit unserem neuen Wärmekissen in Schafform mit Leinsamen im Po zur Mikrowelle schicken;-)

LG

6

Hi...also mir hilft immer moderate Wärme.....nicht zu heiß, angehehm warm halt. Da merk ich sofort wie sich alles entspannt und das Pieken und Stechen wird besser. In seltenen Fällen nehm ich auch ne Schmerztablette.......muss man abwägen.
Liebe Grüße und gute Besserung!!

7

Dir auch vielen Dank. Ich probiere es gerade aus. Ist schon garstig was in der 2.ZH alles so im Körper passiert. Derzeit kann ich niche mal mehr husten und niesen ohne schmerzen. Da denkt man es zerreißt innerlich alles...