Eiwachstum anregen und Eisprung hervorrufen?

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich auch noch ein paar schöne Weihnachtsstunden! #niko

Kennt ihr Tees oder Kräuter, die das Eiwachstum anregen und den Eisprung auslösen?? Mein jetziges ZB ist schon wieder gründlich ätzend. Mein schöner normaler Zyklus von 33 Tagen dahin ... :-( Ich habe im September für einen Zyklus Clomifen bekommen -dann nicht mehr. Und meine Zyklen wurden besser. Doch jetzt sind sie wieder soooo lang.

Ich habe gehört Frauenmanteltee soll helfen?? Was gibt es noch? Was habt ihr gemacht, wenn ihr sowas auch schon hattet?

Lieben Gruß,
erdbeer11

1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/955880/687271?1356544625

Hier ja noch mein ZB. Fast vergessen #schein

2

ich kann Dir Himbeerblättertee empfehlen für die erste ZH

ich nahm zusätzlich noch Ovaria Comp und Follikelhormon D6..

Ovaria ab ZT 1 bis ES .. 3x5 Globulis unter d Zunge zergehen lassen. Vorher und nachher 10 min nichts essen und trinken ..

Dass FH wirkt ähnlich wie Clomifen ... nur nicht so stark .. wird ab ZT 8,10,12 und evtl ZT 14 (falls kein ES vorher) jeweils einmal morgens mit 5 Globulis NÜCHTERN eingenommen ... wirkt wirklich BOMBE

nach ES .. Frauenmantel Tee

die Tees drei Tassen täglich à 200 ml mit je einem Teelöffel aufgiessen

und Bryophyllum - wie Ovaria einnehmen

alles bekommt man günstig bei Aponeo.de

viel #klee

4

vielen lieben Dank für die Antwort! Ich hätte nicht gedacht, das man so viel machen kann. Das hormonähnliche klingt gut. Mönchspfeffer ist bei mir nämlich nach hinten losgegangen ...

Danke nochmal! :-)

3

Hallo,

habe einigers ausprobiert: Ovaria comp., Folikel stimullirendes Hormon, Bryo., Clomifen. Zyklustees.....du musst ausprobieren, was zu dir passt.

Meine normale Zyklen sind 33-34 Tage....so wurde ich auch schwanger.

Geholfen hat mir Phyto L + Pulsatilla:-)

LG svetmit

5

Hallo svetmit,

vielen Dank für die Antwort! Was ist denn Phyto L? Pulsatilla hab ich sogar zu Hause #huepf Weißt du, wann man das im Zyklus nehmen soll?

Lieben Gruß!

6

Phyto L wirkt ähnlich wie Mönchspfeffer und

Pulsatilla kann nicht jede Frau nehmen, und deinen Zyklus noch mehr zusammenwerfen

Ovaria,Bryo sowie die Tees sind für fast jede Frau geeignet ..

nur wenn frau einen verf Eisprung hat würde ich diese nicht empfehlen ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo erdbeer,
ich finde die Idee grundsätzlich gut. Allerdings würde ich eher zu einer Heilpraktikerin gehen und mich von ihr beraten lassen (falls es bei dir in der Nähe jemanden gibt). Die kann dir dann sagen, was genau in deiner Situation helfen würde.

Ich trinke zum Beispiel in der 1. ZH Beifußtee und nehme in der 2. ZH Alchemilla (Frauenmantel). Hab aber auch schon andere Mittelchen ausprobiert, die bei mir aber nicht so gut funktioniert haben.

Viel Glück dir!