Ovu-Test positiv - aber vllt. Verfälscht? Bitte helfen

Hoho und allen noch fröhliche Weihnachten,

Ich hoffe einige wurden positiv beschenkt ;-)
Nun zu meiner frage: ich habe am 23., 24. und 25. ovutests gemacht immer so zu 15 Uhr und vorher kaum was getrunken, alle mit zwei Strichen, aber nur sehr blass. Nun habe ich gerade einen gemacht und der zweite Strich war deutlich dicker als die testlinie, ABER ich hab vor ner Stunde noch Kaffee und Wein getrunken und ich bin auch etwas krank und hatte bis vor drei Tagen noch was gegen Husten und Schmerzen genommen...kann der ovutest besonders durch den Wein Kaffee nun verfälscht sein? Hatten in den letzten Tagen auch nicht geherzelt, der weihnachtsstress ist Schuld. Ich hoffe wir haben nichts verpasst??

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

1

Oh, auf die Antworten bin ich auch gespannt. Ich dachte, ganz normal trinken, irgendwann zw 10 und 20 Uhr testen, immer in etwa die gleiche Uhrzeit #kratz

2

Wenn man vorher was getrunken hat, ist der Ovu eher negativ. Der Urin ist ja "verwässert".
Wenn er nach nem Becher Kaffee oder so positiv ist, dann ist er das auch.

Hatte bei meinem letzten Ovu nämlich auch das "Problem" und hab im Netz nur gefunden, dass er dann eher negativ ist.

4

Jippi, danke für die Antworten, da freu ich mich aber...na dann mal ran an den Mann;-)

Danke euch allen!

3

Soweit ich weiss, sollte man 4h vorher nichts bzw wenig getrunken haben. Für mich nie ein Problem, da ich ne sehr schlechte Trinkerin bin.
Aber zu Deiner eigentlichen Frage. Ich schätze, Dein heutiger Ovu ist positiv. Die anderen eher nicht. Und verfälscht haben kannst Du nix.