basal thermometer erfahrung ???

huhu mädels hab mir ein basal thermometer digital geholt und will dann hoffentlich im januar damit anfangen aber bin nun verwirrt lese überall nach dem piepen weiter messen (erstaunt)

aber warum ?und wielange nach dem piepen?? und was wenn ich immer den wert nach dem piepen nehm würde wäre dann alles umsonst??

möchte es oral machen weil vaginal find ich komisch #hicks

danke schon mal für eure erfahrungen und antworten

1

Hallo

Du solltest schon versuchen Vaginal oder Rektal zu messen, da für die meisten Oral das ZB zu unruhig ist.

Ich messe 3 Minuten lang .

Lg Jolinas

2

versuche wirklich Vaginal oder rektal zu messen.

oral ist viel zu ungenau. genauso wie unter dem Arm.

wenn du zb mit offenem Mund schläfst verfälscht sich die Temperatur und es ist nicht mehr verwertbar.

ich messe nur bis zum piepen. hab es mal zum ausprobieren mit einem 3min Messversuch verglichen. Kam genau das gleiche raus. Das kann aber auch von Frau zu Frau verschieden sein.

Wichtig ist dass du es immer gleich machst und nicht nach 3/4 mal Messen was änderst.

lg #winke

7

Danke,

Ok aber hmm vaginal sorry voll peinlich aber wüsste garnicht wie weit ich das Thermometer da rein halten müsste wäre mir irgendwie unangenehm glaub ich

8

versuche es doch einfach mal. schaue ob du dich damit wohl fühlst :-)

letztendlich wird dir dein ZB dankbar dafür sein und glaub mir es gibt nichts schlimmeres sich Gedanken zu machen nur weil die Balken für den ES nicht kommen... und das kann dann eben durch falsche Messung ausschlaggebend sein.

wie weit rein ?
natürlich muss die silberne Spitze also das eigentliche Messinstrument ein paar cm drinnen sein. aber bitte nicht zu tief! aber das bekommst du mit Gefühl schon hin.

weiteren Kommentar laden
3

wichtig ist immer, das Du IMMER die gleiche Zeit misst... und da die Thermos ja minutenmäßig einbgestellt sind, miss einfavh bis zu piep.

ABER Du solltest schon die Basalthemp nehmen, entweder rektal oder vaginal.
Oral ist es nicht sooo genasu, und nur was für "Expertinnen", die sich mit der NFP Methode gut auskennen... ;-)

4

Meins braucht morgens sowieso immer extrem lange bis es piept....manchmal 10 Minuten. Wenn ich am Tag Messe geht es schneller. Habe schon daran gedacht, dass es an der Bettdecke liegen könnte wenn sie über dem Thermometer liegt #kratz

5

Meinst, dem Thermo ist es zu warm unter Deiner Decke und kann dann schlechter "denken"???

Lach, nein, daran liegt es nicht, viellericvht empfindest Du es auch nur als länger... ;-)

6

Nein es ist wirklich länger. Ich stelle mir immer dafür den Wecker und schaue dann auf die Uhr.

Ja klingt witzig :-D..... War ja nur ne Idee