Keine Lust durch Mönchspfeffer?

Hallo meine Lieben,
ich nehme jetzt seit ca. Zwei Wochen Mönchspfeffer und irgendwie hab ich seitdem nicht sonderlich Lust. Liegt es am Mönchspfeffer oder ist das eben manchmal so. Sonst bin ich eigentlich immer regelmäßig heiß auf meinen Freund. :D

Gruß eure Klee987

1

hi !

ich kanns mir nicht vorstellen, dass es vom Mönchspfeffer kommt,

ich nehme es selbst seit 14 Tagen#winke

Vielleicht liegt es einfach am Stress, wegen Weihnachten u Geschenke etc., das nimmt einem auch schonmal die Lust#rofl

Im Mönchspfeffer ist eigentlich nichts enthalten, was keine Lust macht, von daher...#kratz

Manchmal hat man ja schonmal so Phasen, in der man keine Lust hat oder einfach müde ist..., die Lust kommt wieder von ganz allein;-)

ganz liebe Grüsse#liebdrueck

2

Huhu, Verstärkung psychischer Beschwerden Sexuelle Unlust Durchfall Magenbeschwerden Übelkeit Juckender Hautausschlag

Das können mögliche Begleiterscheinungen sein,
bei mir war es auch.

Lg Miri

3

Ich kann mich nun täuschen aber heißt Mönchspfeffer nicht Mönchspfeffer weil er früher den Mönchen gegeben wurde um ihre Libido ein wenig unter Kontrolle zu kriegen?
#schock mir war so als hätte ich das gelesen ^^

Ich selbst nehme ihn ja auch, kann aber keinen Unterschied feststellen seitdem ich ihn nehm, da ist irgendwie noch alles beim alten :-p

Aber gut, so langsam glaube ich, das ich bei sowas eh kein Mitspracherecht habe. So viele berichten von Unterleibsschmerzen, verlängerten anstatt verkürzten Zyklen, Müdigkeit, Unlust etc. pp. ... alles was ich so rein garnicht habe.

Ich bin ein gezeichnetes Kind was Kopfweh angeht, seit ich 14 bin kann ich 1 mal die Woche mit heftigen Kopfschmerzen rechnen und einmal im Monat liege ich mehrere Tage mit starker Migräne flach :-( nicht schön! Seit ich den Pfeffer nehme, hatte ich noch nicht einmal wieder Kofweh #freu ich lieeeeebe das #huepf
Schon alleine dafür haben sich die paar Euro wirklich gelohnt :-p

4

In der Kirchengeschichte hatte er eine besondere Bedeutung: Er sollte helfen, Nonnen und Mönche keusch zu bleiben (Keusch lamm = Keusch wie ein Lamm).
Männer wie Frauen trugen dazu aus Keuschlamm gefertigte Amulette. Man fand den Mönchspfeffer daher in jedem Klostergarten. Zudem wurden die Früchte zerstoßen und in größeren Mengen als Gewürz verabreicht. Was die Geistlichen aber anscheinend nicht bedachten: In kleinen Mengen steigert der Mönchspfeffer die Libido.

5

Vielen Dank für eure Antworten!