Sperma im Becher wie lange haltbar?

weiß jemand, wie lange das sperma in einem becher haltbar ist? vom spender bis zu uns wird es etwa eine stunde brauchen

1

Schau mal da:

https://www.loveline.de/themen/?t=2_31_23

2

hmm...das wird nicht reichen..ich meine,das Sperma stirbt an der frischen Luft ziemlich schnell ab.

3

Hab hier mal was für dich gefunden.

http://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Darf man fragen wieso und wie? Falls dir das zu intim ist brauchst du nicht antworten.

LG Tamara

4

naja..wenn man zb ein lesbisches Paar ist,ist man ja quasi auf eine Samenspende angewiesen :-)
ich denke,das es hier der Fall ist :-)

Ich hab grad mal gelesen,,könnte doch etwas länger halten..aber da wär ich etwas skeptisch da die menge ja auch nicht sehr groß ist..

8

genau, wir sind 2 mamas, die gerade für ein geschwisterchen sorgen wollen :)

ich lese die links gleich mal durch. es wäre etwa eine stunde. andere alternative: eine halbe stunde, dafür müssten wir dann im bahnhof "inseminieren", wir haben uns für die kappenmethode entschieden, also sperma in eine menstruationstasse und die dann vor den muttermund legen
hmm...

5

hi

das ist wohl zu lang, denke so ein paar min, dann wird da nicht mehr viel beweglich sein.

lg

6

ok, hab mich vertan:

Auf saugfähigen Stoffen (Kleidung, Bettlacken) trocknet das Sperma schon nach wenigen Minuten ein, so dass die Spermien absterben. Das gilt auch für die warme Körperhaut, wie Bauch und Schenkel. Das Eintrocknen größerer Spermamengen dauert natürlich länger. Solange die Spermien durch genügend Samenflüssigkeit geschützt sind, können sie außerhalb des Körpers mehrere Stunden befruchtungsfähig bleiben.

7

ich kenne ein Paar, die haben sie Spende 2 Stunden durch die Gegend gefahren (Sperma wurde körperwarm gehalten) Die beiden sind mit einem Versuch Schwanger geworden. Ich habe es zeitnah (innerhalb von Minuten "verarbeitet") und es diesmal 9 Versuche gebraucht, bis ich schwanger war. Beim ersten Kind waren es nur 6 ÜZ.

es ist günstiger, es gleich zu "verarbeiten". es überleben zwar die starken schwimmer im Becher aber ob die dann noch die erschwerliche Reise durch den Körper nehmen ist fraglich.
Ich würde da eher in ein nettes Hotelzimmer investieren.

LG und viel Glück
erbse

9

warum sollte der Spender eigentlich nicht zu euch kommnen ?

oder falls ihr ein Lesbisches Paar seit, dann trifft man sich einfach in der Mitte ;-)

Also abgeschlossen halten die #schwimmer schon ein paar Stunden im Becher ...

sollten aber nicht arg erhitzt werden

wichtig ist vor Einführung zu erwärmen und ggfls Preseed zu verwenden ..

ein #schwimmer#schwimmer#schwimmer

werden wohl nicht überleben, aber wenn der Spender ausreichend und gute #schwimmer hat ist dies irrelevant

viel #klee

10

ist ja schon die mitte :)

12

ohweia .. dann muss es wohl ein klasse Spender sein #huepf#huepf#huepf

wie ist sein SG ???

#winke

weiteren Kommentar laden
11

Also, bei einem Spermiogramm ist es ja so, dass man innerhalb einer halben Stunde, den Becher abgeben muss, da es sich dann anfängt zu verflüssigen. Und spätestens nach einer Stunde, ist es nicht mehr brauchbar.

14

Also ich würde nicht länger als eine halbe Stunde warten.
Wir sind auch ein lesbisches Pärchen und haben uns ein Hotelzimmer genommen.
Wenn der Spender uns den Becher gegeben hat, warten wir nochmal ca. 10 Minuten damit sich das Sperma verflüssigt hat. Dann füllen wir es um in eine Spritze und dann wird inseminiert.