6.ÜZ und wieder nichts...

Wir haben mittlerweile den 6.ÜZ hinter uns, heute kam leider mal wieder die Mens. Und ich könnte einfach nur noch heulen. Warum will es verdammt noch mal nicht klappen?

Ich weis das einige es schon viel länger versuchen und ich mir nicht so einen Kopf machen sollte, aber ich kann nicht anders. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hab mir sogar schon von Clearblue den Digital Ovulationstest gekauft und benutz den seit 2 Monaten aber trotzdem will es einfach nicht klappen.

Und dann kommt mein Schwiegervater !! und erzählt lachen er wird zum 4. mal Papa! Das vierte, ungewollte Kind von der 4. Frau!!! Und das mit fast 48 Jahren. Was soll das??

Und mit niemandem kann ich reden, meine FA meinte nur "solange sie es nicht ein Jahr erfolglos versucht haben machen wir gar nichts." Und mit meinem Mann kann ich da auch nicht wirklich drüber reden, der macht sich nur Gedanken ob wir im September in Urlaub fahren können oder nicht.

Sorry das ich mich hier so auskotze, aber das musste einfach raus.

1

dich mal #liebdrueck

ich kann dich verstehn, wir sind zwar erst im 1. üz für kind nr 3 aber ich war auch enttäuscht dass es nicht geklappt hat...

die männer verstehn das einfach nicht, ich weiß auch nicht warum, ich möchte auch mehr mit ihm darüber reden dann heißt es manchmal, du kennst nur noch ein thema...
tja und mit meiner schwester und mutter kann ich auch nicht reden, die wollten mir nämlich die ganze zeit ein 3. ausreden...#schmoll

wie gut dass man sich hier wenigstens mal "auskotzen" kann, da hast du vollkommen recht!!!!
lass den kopf nicht hängen 2013 wird unser jahr!!!#baby

2

Hey du!

Erstmal fühl dich gedrückt! Auch ich bin durch diesen Kinderwunsch Horror gegangen! Ein ganzes Jahr lang!

Nachdem ich sowieso nicht mehr daran geglaubt habe, dass es dieses Jahr noch klappt, hab ich am 02.12 positiv getestet! Genau im 12ten ÜZ!

Ich kann deine Ungeduld verstehen! Ich kenne den Druck und der Stress der auf einem Lastet! Aber es stimmt, alles bis zu einem Jahr ist in Ordnung und völlig normal!

Versuch die Weihnachtszeit zu genießen und Denk positiv! Es wird passieren! Du wirst eine Mama werden! ;-)

3

Hallo,

also erstmal kenn ichs, es ist frustrierend und ätzend... Ward ihr schon beim Urologen? Mein Frauenarzt sagte nach dem 7. ÜZ: Wer soll Ihnen denn nachweisen, dass Sie im 7.ÜZ sind, es könnte ja auch de r17. sein. Kann keiner prüfen.
Mein Mann also zum Urologen, schlechtes Spermiogramm, wie in ne KiWuKlinik im 11. ÜZ (Wartezeiten brachten es mit sich, dass es letztlich doch lange dauerte). Im 14. erfolglosen ÜZ dann die ersten Voruntersuchungen, es hieß, 2 monate später könne man die erste Insemination machen. Kostenübernahme an die KK, erstmal noch n teures Spermiogramm im Ausland auswerten lassen.
Bevor das Ergebnis kam oder man zu irgendwas kam, war ich schwanger

Druck war raus, wir haben uns nicht mehr auf geplanten Sex eingelassen, nachdem es so lange nicht klappte, haben wir die Verantwortung abgegeben und genau dann klappte es.
Ich bin heute froh, dass ich damals noch nicht bei Urbia war, dnan hätte ich mich wohl richtig verrückt gemacht, es reichte so schon...

Alles GUte euch, etwas mehr Ruhe wünsch ich dir, schmeiß am besten alles weg und habt Sex wenn euch danach ist.
Nr 1 entstand an Zt 8 (Zt 12 war der ES) im 15 ÜZ, Nr 2 entstand an Zt 16- trotz Verhütung.
Zeigt wie wenig planbar vieles ist finde ich...

4

Hallo,

das wichtigste ist setz dich/euch nicht unter Druck, dann klappt es wirklich nicht .
Ich kenne das nur zu gut, ich wollte uuuunbeding ein Kind.
Es wollte aber einfach nicht klappen .
Am Ende des 11 Zyklus bin zum Frauenarzt um zu checken das ich wirklich gesund bin (hatte davor eine stille Geburt) .
Am nächsten Tag bekam ich meine Tage & dann ein paar Tage später einen Anruf das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe soll, dass wäre der Grund warum ich nicht schwanger werde .
Dann war ich beim Hausarzt um das nochmal überprüfen zu lassen .
Der sagte mir das mein Schilddrüsenwert eher zu hoch wäre als zu niedrig , aber meine Schilddrüsewerte wären normal. .
& warum weil ich schwanger war #huepf

Ich habe nicht damit gerechnet in diesem 12 Zyklus schwanger zu werden& war totaaal entspannt & tadaaa ich wurde schwanger .

Kopf abschalten , leichter gesagt als getan , aber es bringt wirklich etwas

#winke

5

Ich danke euch für eure Antworten! Das hat mich schon ein bischen beruhigt.

Versuchen werde ich es auf jeden Fall, die sache etwas entspannter angehen zu lassen, aber ob es klappt weis ich nicht. Ich war auch noch auf diversen anderen Seiten angemeldet, da hab ich mich gestern gleich abgemeldet. Und werd jetzt mal schauen ob ich mir nicht ein neues Hobby zulege, einfach um mich von allem abzulenken.