Jetzt wird's ernst - 1. ÜZ beginnt!

Soooo gestern habe ich die letzte Pille genommen! Ab Dienstag beginnt unser erster ÜZ (1. Tag der Periode) #verliebt

Dienstag hab ich noch einen Bluttest wegen meines kürzlich aufgetretenen Tinnitus machen lassen - Eisen super, Schilddrüse im Normbereich und auch sonst könnte das Blutbild nicht besser sein. :-)

Laut Frauenarzt steht einer Schwangerschaft nichts im Wege.

Nehme seit dem 28. Oktober Folio und ab Januar dann Folio forte. Dazu habe ich seit einigen Wochen meine Ernährung optimiert. Frühstück, jeden Tag Tee, Orangensaft und stilles Mineralwasser, ein kleines Mittagessen (mal kalt, mal warm) und abends dann was richtiges. Und ich achte auf Magnesium und Calcium, insb. weil ich zu Magnesium-Mangel neige ( hatte bis vor der Optimierung oft Wadenkrämpfe).

Sogar ein bisschen "Sport" mache ich im Büro, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Langsam sollte ich mal anfangen, das Zyklusblatt zu führen. Habe mich schon mal daran versucht, aber das bereitet mir jetzt nicht wirklich Vergnügen.

Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte?

Wie geht das genau mit dem Frauenmantel- und Himbeerblättertee? Wann sollte ich damit anfangen und kann man das auch während der Schwangerschaft trinken, oder wirkt das eher kontraproduktiv?

Schöne Grüße
Sternlicht

1

Hi,

also ich persönlich würde erstmal nicht zu viel "einnehmen" und erstmal deinem Körper Ruhe gönnen!Denn der muss sich erstmal erholen von den Hormonen der Pille!Eh sich das erstmal eingependelt hat,dauert es auch ein bisschen!Musst ja erstmal sehen,wie lang deine Zyklen ohne irgendwelcher Einnahmen sind und erst dann,wenn etwas "unnormal" erscheint,würde ich Tee trinken oder sonstige Dinge tun um nachzuhelfen!

Liebe Grüße,viel Spaß beim üben und schnellen Erfolg! :-) #klee

2

Ah, ok. Vielen Dank. Ich hatte es so verstanden, dass diese Tees generell vor der Schwangerschaft sinnvoll sein sollen.

Ansonsten nehme ich ja nur Folio (und noch ein paar Tage Kortison wegen des Tinnitus', welches laut Arzt keine Auswirkungen auf Kinderwunsch und Schwangerschaft hat). Magnesium und Calcium lutsche/trinke ich einfach zwischendurch alle 2-3 Tage auf der Arbeit, wobei es ja von Hohes C auch speziellen Orangensaft mit Calcium gibt. Sehr lecker ^.^

Mal schauen ob das mit dem Mädchen-Wunsch klappt. Wir sind schon sehr gespannt, ob und wie das dann tatsächlich klappt mit der Schwangerschaft. #herzlich

3

Ich selber trinke solche Tees nicht,daher kann ich dich da nicht wirklich beraten!Soweit ich es aber mitbekommen habe,trinken die meisten diese Tees,um ihren Zyklus in die richtige Bahn zu lenken!

Ich Drücke euch die Daumen,dass es schnell klappt! :-)