Langer Zyklus und ewig Mens-Schmerzen

Hallo zusamen,

ich bin neu hier bei Urbia. Bisher war ich immer nur stille Mitleserin. Mein Mann und ich basteln seit fast 2 Jahren an unserem Kinderwunsch. Wir sind es locker angegangen. Ohne Temperatur messen oder was auch immer. langsam werde ich ungeduldig. Nun ist es seit neustem so, dass mein Zyklus sich von etwa 30 Tagen auf zuletzt 56 Tage verlängert hat. Etwa 2 Wochen vor der Mens habe ich schlimme Bauch und Rückenschmerzen bekommen und hab darauf hin einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Der SS Test, den ich zuvor gemacht habe war negativ. Meine Ärztin hat mich gründlich untersucht und nen Ultraschall sowie nen weiteren SS test gemacht. Die Eierstöcke sehen gut aus, was auch immer das heißt. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie auch die Dicke der Gebährmutterschleimhaut gemessen und meinte, dass meine Periode sich bestimmt nur verschoben hat. Eingenistet hätte sich jedenfalls nichts. Am nächsten Tag bekam ich tatsächlich meine P. Aber diesmal so stark wie schon lange nicht mehr. Auf Ihrer Rat hin habe ich mir Ovulationstests gekauft und am 15. ZT einen Smiley auf dem Test gehabt. Das haben mein Mann und ich dann auch geleich genutzt. So, und nun bin ich inzwischen beim 41. ZT, der SS-Test war gestern negativ. #schmoll Und seit einer Woche habe ich schon wieder diese Mens-Schmerzen aber nicht sehr stark. Und einen riesen Appetit! Darum dachte ich schon, es hätte geklappt. Anscheinend doch nicht. Jetzt meine Frage: Was ist da los??? Ich habe gelesen, dass die Phase Zwischen ES und Periode IMMER 14 Tage beträgt. Nicht 25! Ist da denn wirklich ein ES gewesen, wenn der Ovulationstest Ihn anzeigt? Oder kann da doch noch was dazwischen kommen? Ab Februar will meine Ärztin mit weiteren Tests starten - Hormonuntersuchung und was weiß ich noch alles. Mein Mann soll ein Spermiogramm machen lassen. So hab ich mir das nicht vorgestellt! Es tut mir Leid, wenn das alles etwas konfus niedergeschrieben ist, aber vielleicht hat die ein oder andere Leserin ja ein paar Anmerkungen oder Infos für mich, auf die ich bisher nicht gestoßen bin. Vielen Dank schon mal!

1

hi

einen ES sieht man nur durch eine tempi kurve. ein Ovu kann ein :-D zeigen aber es muss keine ES stattgefunden haben.

So 12-16 nach ES kommt die mens, wenn früher ist eine GKS länger ist man wohl schwanger.

ganz ehrlich 2 Jahre, ab in eine KIWU klink und lass euch beide mal untersuchen.
und nicht erst Februar.

lg

3

Hallo Schmusi, also ab Februar soll es mit den Untersuchungen los gehen, da dann die 2 Jahre um sind. Vorher wäre kein Handlungsbedarf. Mich hat die Aussage schon etwas gewundert.

Ich muss mich dann doch mal mit der Temperatur Methode auseinander setzen. Hab das vor ner Zeit schon mal ausprobiert, aber ich hatte den Eindruck, dass die Werte wie verrückt hin und her gesprungen sind. Ich fand es auch etwas belastend; auch am WE den Wecker um 6:00 klingeln zu lassen. Deine Antwort den Ovu - Test betreffend hat mir aber auch schon weiter geholfen. Danke dir. hanky

2

Geht mir genauso! Habe vor ca. 3 Wochen meinen ES mit Ovus bestimmt. Auch alles andere hat dazu gepasst: Zervixschleim, Mumu offen, Mittelschmerz, Tempi erst runter dann hoch, .... Und nun warte ich auf meine P weil es ja normalerweise heißt 2 Wochen später! Aber nix passiert, SST negativ... Und ich bin mittlerweile bei ZT 54... ahhhhh!! Dreh noch durch, kann ich super gut verstehen!