Wie bekommt ihr eure Männer ins Bett....

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus nach meiner Ausschabung. Mein Mann und ich waren uns einig es sofort wieder zu versuchen (ok vom Arzt).
Um die Chance zu erhöhen, haben wir sozusagen abgesprochen alle zwei Tage zu Herzen. Ich nehme Folio, Messe Temperatur, trinke Tee und benutze Ovus......da ist es viel Wert nicht auch noch überlegen zu müssen ob die Bienchen reichen.

Nun ist es aber so, dass es irgendwie nicht klappt mit dem zweitagesrhytmus. Er ist von der Arbeit immer müde und wenn wir dann um 23 Uhr im Bett liegen läuft nichts mehr. Auch wenn wir früher gehen schläft er beim streicheln ein.

Mein letzter Zyklus dauerte 42 Tage. Mich frustriert es sehr wenn es nicht zum Herzeln kommt. Ich werde richtig traurig wenn ich daran denke, dass ich deswegen vielleicht den Eisprung nicht nutzen konnte.

LG

1

wenn du ja dank tempi und ovus weißt wann der eisprung ist, würde ich gezielt auf diese tage setzten, oft ist das ja auch um ein wochenende rum... es soll ja trotzdem noch spass machen udn nicht in arbeit und druck ausarten... lass es doch einfach ganz ruhig angehen und wenn der ES näher rückt, kannst du ihn ja mit schicker unterwäsche oder einem romantischen abend verführen ;)#verliebt

2

Bei uns ist eher der Gegenteil der fall. Ich bin dann die jenige die nicht immer will. Aber um den ES sag ich meinen Mann immer das ich ihn jetzt benutze muss sein Kommentar ist dann immer das er sich gerne von mir ausnutzen lässt.

Aber ich denke man sollte sich nicht so versteifen und es sollte immer noch Spaß machen.

3

Ich fürchte das ich selbst nackt nichts bewirken könnte. Er sagt es liegt nur an der Müdigkeit aber ich fühle mich dadurch richtig unsexy mit der Tempimethode sehe ich den ES erst im Nachhinein. Alles doof.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich lese bei dir sehr viel Druck raus und das ist nicht so toll, denn es macht dich Traurig und ihn setzt es eben unter Druck. Herzeln soll Spass machen, auch in der KiWu Zeit und wenn man dann nur das Gefühl "Ich muss ja weil..." hat ist das echt schwer.

Natürlich verstehe ich dich auch das du den ES nicht verpassen magst, aber wenn du eh Temp misst und Ovus nutzt, dann sollte das ja kein Problem sein.

Setzt euch bitte nicht so unter Druck und macht keine "Wir müssen... "Liste, sondern habt Spass am Leben und an der Liebe :)
#verliebt

LG
#winke

6

Danke. Für meine erste Tochter musste ich ein Jahr üben, meine zweite Tochter kündigte sich schon im zweiten ÜZ an.......leider ein Abort in der 17 Ssw. Ich mag einfach nicht mehr alles locker angehen. Meine erste Tochter ist 6 Jahre alt.
Und beruflich will ich auch noch was erreichen. Durch den Umzug bin ich gerade ohne Arbeit. Den Zeitpunkt will ich nutzen.

8

Ah, dann such' Dir doch zuerst 'nen Job! Ist, glaube ich, manchmal die beste Therapie zum Schwangerwerden!!

#pro

weiteren Kommentar laden
5

Hallo brieselang,
ich verstehe Deinen Frust...aber Pläne und Absprachen können sich auch unterwegs mal ändern.
Dein Mann scheint sehr erschöpft zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Du ihn entlastest, wenn Du ihm zu verstehen gibst, dass Du Verständnis für seine Bedürfnisse hast und dass alle 2 Tage #sex eben nicht sein "muss".
Du benutzt doch Ovus, dann lässt sich der ES doch wirklich super eingrenzen....

Bei meinem Freund war es diesen Monat ähnlich - er hatte total abartigen Stress, und ich hatte mir vorgenommen, ihn abends noch "zu schnappen". Als ich heimkam und gesehen habe, WIE müde er ist, habe ich ihm stattdessen was gekocht und den Nacken massiert und einfach mal #bla lassen; und da trat mein oller ES echt in den Hintergrund. So gab's halt nur 1 Bienchen zur fruchtbaren Zeit..so what.

Ausserdem, mal ehrlich: sooo viel Aufwand ist Tempi messen und Ovus nutzen auch nicht...

Liebe Grüsse und #liebdrueck

7

Wenn Du Ovus benutzt, ist es nicht nötig, sich auch noch mit "alle zwei Tage Sex" unter Druck zu setzen. #blume

Was passiert, wenn Du Dir Deinen Mann mal außerhalb des Bettes zur Brust nimmst? Sex im Wohnzimmer, in der Küche oder wo auch immer? Auf jeden Fall dann, wenn er nicht damit rechnet - Sex muß ja nicht nur im Bett stattfinden.

Und dann vielleicht etwas "frecher" werden.... zeig' ihm, was Du willst und daß Du ihn willst. Mit ein bißchen Streicheln kann ich meinen Mann auch nicht hinter dem Ofen hervorlocken, wenn er sowieso müde ist. Da muß ich schon ein bißchen mehr Einsatz zeigen. #schein

LG wartemama

10

Meine Ovus waren im letzten Zyklus fast dauerpositiv. Dann war die Tempikurve auch noch zackig.......
Außerhalb des Bettes ist es auch nicht so leicht getan......wenn er ungewünscht von der Arbeit kommt......naja da habe ich nicht wirklich das Bedürfnis. Bevor er ins Bett kommt geht er Duschen.

In diesem Zyklus habe ich noch keine Ovus benutzt.....bin auch erst an ZT. 8
Ich werde aber sicher morgen schon anfangen.

12

Zusammen duschen #huepf

weitere Kommentare laden
11

Hm, also das Problem kenne ich in der Form nicht. Mein Männle ist sozusagen allzeit bereit. Ich könnte ihn nachts dafür wecken #rofl
Ich bin eher diejenige, die sich da öfters verweigert wg. Müdigkeit etc. Im Übrigen finde ich, dass die Kinderwunschzeit schon anders läuft, als die Zeit davor. Wenn man früher müde war, hat man es halt gelassen. Heute denkt man, "ach ne ich hab Eisprung, wir sollten..." Und dann hat es nicht unbedingt nur mit Romantik zu tun. Wenn man 22 ist, kann es ja meinetwegen sein, dass man nur herzelt, wenn man Lust hat. Spätestens, wenn die 3 aber vorne steht und man die Zeit im Nacken hat, läuft es in meinen Augen anders. Ich vergleiche das immer mit Sport. Wenn ich abends nach der Arbeit heim komme, habe ich eigentlich null Lust, dahin zu gehen. Wenn ich dann einmal im Studio bin, macht es mir dann doch Spaß.
Sag doch deinem Mann einfach nicht, wann Dein ES ist und versuch dann gezielt an den entscheidenden Tagen verführerisch zu sein. Falls das nicht klappt, solltest du mal bei ihm nachhorchen, wie ernst es ihm mit dem Kinderwunsch ist. Denn ohne Sex nunmal kein Kind. Das sollte ihm klar sein.

Viel Erfolg dass es bald klappt und ihr danach wieder nach Lust und Laune herzen könnt und nicht mehr nach Terminkalender

14

Ne das schaffen wir nicht, wir herzeln immer wenn ES ist und halt sonst nach lust und laune :-)

Mit unserer kleinen Maus die grad schlecht schläft könnt ich das gar net schaffen alle 2Tage #rofl

LG

17

Naja es liest sich jetzt so als würdet ihr es etwas übertreiben... Im Endefekt reicht es doch völlig, wenn ihr zur fruchtbaren Zeit Sex habt. Eventuell hat dein Mann einfach keine Lust ständig auf Kommando Sex haben zu "müssen".

Sex sollte auch noch Spaß machen.

19

Hi,

Wir haben für unsere Tochter 5 Jahre benötigt und leider ist da irgendwann einmal auch der Spass auf der Strecke geblieben. Gerade in der Zeit als es hieß GVnP kam es hin und wieder mal vor, dass wenn Madame beschlossen hat sooooooooo ...es einfach nicht mehr ging. Ich war urplötzlich so trocken wie ne Wüste, bei ihm regte sich nichts aufgrund des Drucks und schwupp war der Frust riesen groß.

Als wir dann in der Kiwu in Behandlung waren ist bei uns eine unmenge an Stress abgefallen, weil man sich sicher war uns wird geholfen. Wir waren wieder locker und der Sex machte uns dann auch beiden wieder Spass.

Und irgendwann passierte das Wunder und ich wurde schwanger.

Jetzt beim 2. Kind versuchen wir es lockerer zu sehen. Wir sind im 10. ÜZ und wissen das es ne Weile dauern kann. Wir sind seit letztem Monat wieder in Behandlung in der Kiwu und ab Anfang nächsten Jahres steuern wir die IVF an. Die Hoffnung das es wieder einfach so klappt haben wir beide nicht aufgegeben.

Auch wenn es schwierig ist, versuche dich abzulenken, grenze den ES ein und dann versuch ran an den Mann, hat er keine Lust oder auch du dann belasst es dabei, denn ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Stress (und sei es nur ich muss JETZT herzeln) nicht gut und verträglich mit dem Kiwu ist.

Ich wünsche Euch viel Spass und ne Portion Gelassenheit.

Lg
Jeannine

20

Danke, dass du das Thema aufbringst! Dann bin ich mit damit doch nicht allein! Meiner hatte in den heißen Tagen in den letzten beiden Zyklen auch echt Stress. Erschwerend kommt bei uns dazu, dass er meist 130km von zu Hause weg arbeitet!

Da klappt's auch nicht immer aufs perfekte Timing!

Naja, auf in den nächsten ÜZ! Ich drück uns allen die Daumen!!