Wie rechne ich die SSW aus?? bin verwirrt...

Hallo an Alle #winke

Bin irgendwie verwirrt...
meine Urbia Zykluskurve zeigt an, ich sei in der 5. SSW.
Mein Eisprung war ziemlich spät.
Hier mal meine Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/997131/687211?cb=1355301420&cur_date=2012-12-12

Aber dennoch liegt mein letzter Tag der Periode am 6.11. und dann wäre ich doch jetzt schon in der 6. Woche?? oder wie ist das...?
Richtet sich das nach dem Eisprung oder dem letzten Periodentag?? #gruebel#kratz

Nächste Woche Donnerstag hab ich meinen FA Termin #huepf
meint ihr, er kann dann schon was seeeehen??

Danke für eure Hilfe! #snowy

1

Huhu, erstmal Glückwunsch zum baby:-D

Wenn man seinen ES nicht weiss rechnet man ja ab letzte Mens!
Aber ich denke, Urbia weiss ja ca den ES, deswegen rechnet das Programm ab da!!

Gib mal bei Geburtstagsrechner den Wert deiner letzten Mens an, denke denn bist du weiter:-D

Hoffe hab dass jetzt richtig erklärt:-D

2

Nich Geburtstagsrechner sonder Geburtsterminrechner meinte ich

3

hi, ich denke schon das man dann was sehen kann, eine fruchthöhle mit dottersack sicherlich, etcl auch schoin den embryo.. herzlichen Glückwunsch

weitere Kommentare laden
5

Man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode, also bist du jetzt in der 6. SSW. In paar Wochen kannst schon einen Terimn beim Arzt ausmachen. Bei dem Ultraschall wird dann die Woche entsprechen der Embryogröße ggf. korrigiert.
Glückwunsch!

8

hi

man rechent nicht nach der letzten mens.

das passt nicht weil es ja auch frauen gitb die ihren Es erst seht spät haben.

Es ist gleich 2+0 immer, bei jeder frau.

NMT 4+0

du bist jetzt 4+4 also 5 SSW

lg

9

Genauso hab ich's gemeint, hab nur nicht so tolle Worte gefunden wie du:-D;-) *gefälltmir*

10

Hi Schmusi
danke für deine Antwort #liebdrueck
aber wie.... Es ist gleich 2+0 ??

NMT 4+0?? was heisst das?
also sollte ich ab ES rechnen? und der war am , denke ich mal, 25.11. oder? :-D
uuuuaaaahhh :-D

weitere Kommentare laden