wie ZS verbessern ?

Hallo ihr Lieben,

wie kann man noch den ZS verbessern außer Himbeerblättertee, Grapefruitsaft, viel trinken, kein Kaffee, Fisch essen, wenig Fleisch etc?

Bei mir ist irgendwie nie viel ZS da um den ES rum :-(

Liebe Grüße

1

hi

Dann kannst du Pre Seed benutzen, Extra Gleitgel für den Kinderwunsch (!! achtung teuer!! )

oder ACC akut- Brausetablette .... jeden Morgen 1 Glas trinken !
1 Woche VOR ES- ABER bitte nicht mehr nach ES

und beim googlen :

Verschiedene Medikamente können sich auf die Beschaffenheit und die Menge des Zervixschleims in erwünschter oder unerwünschter Weise auswirken. Hierzu zählen beispielsweise Salben, Tabletten oder Zäpfchen, die direkt in die Scheide eingebracht werden. Aber auch Medikamente, die über den Mund eingenommen werden, können die Beschaffenheit des Zervixschleims künstlich verändern. Antihistamine, die beispielsweise gegen Heuschnupfen wirken, trocknen den Zervixschleim aus. Positiv wirkt sich die Einnahme von schleimlösenden Hustenmitteln mit dem Wirkstoff Guaifenesin oder Acetylcystein oder die Einnahme von Jodpräparaten auf den Zervixschleim aus. Sie können seine Qualität verbessern. Daher finden sie auch in der Sterilitätsbehandlung Verwendung.

Frauen die schwanger werden möchten, können mit ihrem Trink- und Ernährungsverhalten selber zur Verbesserung der Qualität ihres Zervixschleims beitragen. In der ersten Zyklusphase sollten sie besonders viel Wasser und Kräutertees trinken. Denn je besser die Versorgung mit Flüssigkeit, desto elastischer und spinnbarer wird der Schleim in der fruchtbaren Phase. Eine säurearme und basenreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse aber wenig Fleisch, Milchprodukten, Alkohol und Kaffee kann den pH-Wert des Zervixschleims erhöhen. Auf diese Weise werden die Lebensbedingungen für den Samen verbessert."

lg

3

Ja hatte ich vergessen zu erwähnen. PreSeed benutzen wir schon und die ACC Tablette auch ...

4

dann ist doch gut.

lg

2

Am besten fragst du deinen FA der kann dir bestimmt etwas verschreiben! Da gibt es soviel ich mal gehört hab bestimmte Salben dafür!

Sonst kann man da glaub ich nicht viel selbst machen!

GLG

5

Du machst ja an sich schon alles mögliche.Hat du schon mal einen Hormonstatus beim fa machen lassen? Vielleicht findet sich da die Ursache.

Lg

6

Was genau meinst Du mit Hormonstatus? Was genau wird da "geprüft"? Also welche Werte?

7

hi

alle werte

alle hormone die wichtig sind um SS zu werden.

lg

weitere Kommentare laden
14

Auf jeden Fall die Einnahme von Ovaria Comp. Das sind kleine Globulis von denen du 3 mal am Tag 5 nimmst und bisher hat es hier fast allen Mädels zumindest beim Thema ZS geholfen. Und mehreren wohl auch noch beim schwanger werden.

15

Das hab ich sogar zu Hause ich habe allerdings schön oft gehört dass es auch den Zyklus verschieben/verlängern soll.

Das sollte bei mir aber auf keinen Fall passieren....

16

Hmmm...mehrere Mädels haben davon berichtet, dass der Eisprung durch OV früher stattfindet. Ich nehme es den ersten Monat und habe keinen ES bestimmt, daher kann ich es nicht sagen.

weitere Kommentare laden