Welche Veränderung durch Frauenmanteltee?

Hallo Mädels,

ich trinke zum 1. Mal in der 2. ZH Frauenmanteltee und wollte mal wissen, wie sich das bei euch ausgewirkt hat.
Ich habe schon oft gehört, dass sehr lange Zyklen dadurch verkürzt wurden, aber funktioniert das auch andersrum?
Kann es sein, dass SB vorm NMT dadurch ausbleiben?

Leider finde ich dazu nichts im Internet.
Bitte schriebt mal kurz, was sich bei euch verändert hat.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank, vitamalzo

1

Hi,

ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich scchließe mich dir an...trinke auch zum ersten Mal Frauenmanteltee, find ihn nciht so lecker, aber irgendwie macht er mir hoffnung...habe das gefühl den kiwu noch mehr unterstützen zu können:-)

2

Huhu #winke,
am auffälligsten ist bei mir, dass das PMS weg ist......im ersten Teezyklus war die 2. ZH direkt 2 Tage länger, seitdem aber nicht mehr (bin aktuell im 3. Teezyklus).
SB vor NMT hatte ich seltsamerweise im letzten Zyklus zum ersten Mal :-[, deshalb habe ich jetzt mit Bryophyllum Globuli aufgerüstet.

Führst Du ein Zyklusblatt?

3

Ja, hier mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/980707/685997?1355216657

Habe sonst immer am ZT 21 SB bekommen und ab da ging sonst auch die Temperatur runter.
Wurde vielleicht alles nur nach hinten verschoben?

6

Oh - das ist aber ein sehr schöner Anstieg! Sieht das bei Dir immer so aus, oder ist dieses Blatt eine Ausnahme? #pro
Du bist jetzt ES+8/+9, würde ich denken, oder?

Falls du Deine Mens noch bekommst ;-), könntest Du's sonst auch nächsten ZK mit Bryo probieren....unterstützt die Einnistung!

weitere Kommentare laden
4

Hi,
ich bin wie tatzel im 3.Teezyklus und 1.Bryozyklus (seit gestern)

Der Tee hat bei mir auch 2 Tage verlängert (30 ZT auf 32ZT) was bei mir o.k. ist, da ich eh immer einen ES an 16.-18.ZT hatte und somit meine Zyklen mit 28-30Tagen eigentlich zu kurz waren aaaaber: ich habe schon immer SB statt richtige Mens gehabt, das ist geblieben.

Letzte Mens sah so aus: 1. Tag SG, 2. Tag ganz normale Mens, 3.-5.Tag SB
Gestern noch FA gefragt und wichtig, er sagte: machen Sie sich von dem Gedanken frei, daß viel Blut = gute Mens und wenig Blut/SB = schlechte Mens ist! Mens ist Mens und sehr unterschiedlich.
Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel.
LG
pintho

5

Danke für die Antwort.
Du meintest sicher: 1. Tag SB , oder? Dachte immer, als 1. Tag soll man den Tag nehmen, wo richtig frisches Blut kommt!?!

9

Ja hast Recht, aber ich habe schon den ersten Tag abends SB, dann den darauffolgenden Tag stärker aber immer noch SB dann nur einen Tag Mens. Daher nehme ich den ersten Tag nicht als ZT sondern wenigstens den darauffolgenden. Mußte mir da helfen, habe auch FA angerufen wegen Clomieinnahme. Und ehrlich gesagt, war das schon fast spät, gestern der 15ZT und Folli schon bei 24mm

weiteren Kommentar laden
16

Hi, ich habe im letzten Zyklus zum ersten mal Frauenmanteltee getrunken und mein Zykulus hat sich von 25/26 Tagen auf 29 verlängert...
In diesem Zyklus trinke bzw. Habe getrunken, Himbeerblättertee.

Mein ES hatte leider verspätung ( hab mich schon gefragt, ob das auch vom Tee kommen kann?) sodass ich diesen Zyklus mindestens 31 Tage bräuchte... Ich bin gespannt ;)

Also ich glaube an den Frauenmanteltee!!

17

Vielen Dank für deine Antwort. Bin mal gespannt, was bei mir passiert. Habe sonst einen Zyklus von 24 Tagen und 4 Tage vor NMT SB. Heute bin ich bei Tag 22 und bis jetzt noch nichts...
Also geändert hat er auf jeden Fall schon mal was. :-)