1. ZH 3 Wochen und 2. ZH 1 Woche

Hey ihr Lieben,
hab da mal ne Frage!
Wer kennt sich aus was hat es zu bedeuten und kann es dem KIWU vielleicht sogar schaden wenn man eine 1. Zyklushälfte von ca. 3 Wochen hat und die 2. Zyklushälfte ist nur 1-1 1/2 Wochen lang.???? #zitter #schwitz
Es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon mal

Liebe Grüße #winke
nini

1

Hey =)

Die Länge der ersten Zyklushälfte ist nicht wirklich ausschlaggebend, so lange ausreichend Zeit da ist, damit Follikel heranreifen können. Die zweite Zyklushälfte sollte 12-16 Tage lang sein. Eine zu kurze zweite Zyklushälfte kann auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Das kann man mittels Hormonstatus feststellen. Wie hast du denn deinen Eisprung ermittelt?

Tanja

2

Hey
Danke für deine Antwort

Ich mache jetzt schon ewig Zykluskurven und merke so langsam das da glaube ich was nicht stimmt, habe zwar nie genau an ZT... ES aber mir kommt es trotzdem etwas verschoben vor, vorallem nch ES so rasch die Mens hinter her.
Ich ermittel jetzt seit 7 Monaten Tempi (nicht immer genau)
In diesem Monat das erste Mal mit Ovus, bin heute ZT 15 und noch kein LH-Anstieg...
Echt zum :-[
Es ist nur solangsam macht man sich ja über alles Gedanken

3

Ja, natürlich macht man sich irgendwann Gedanken. Wenn die 2. ZH tatsächlich zu kurz ist, dann ab zum FA mit dir. An einer GKS kann man leicht etwas ändern. Und es kann ja auch nicht schaden, mal einen Hormonstatus machen zu lassen. Du versuchst es ja auch schon einige Zyklen lang.

Alles Gute! =)

weiteren Kommentar laden
4

#winke

Die 2.Hälfte sollte 12-16Tage haben!Ob es für den Kiwu "Schaden" hat,weiß ich nicht!
Warst schonmal beim Arzt deswegen?
Pille vor kurzem erst abgesetzt?

5

#winke
Hey

also pille im Mai abgesetzt dann ein Zyklus aufgepasst um einfach mal zu sehen wie er sich einpendelt (das hat er meines achtens was den Eisprung angelangt noch nicht!!! :-[ ) Durchschnittlich ist meine Zykluslänge 29-30 Tage

Nein beim Arzt war ich noch nicht da ich erstmal schauen wollte das mach ich im Januar, da sagt er nämlich das wenn bis Januar keine SS, dann schaut er ob es einen Hormonellurprung hat. SG ist gemacht uns das war supi

7

Hallo nini,

magst Du mal eine typische Zykluskurve von Dir zeigen?? :-)

#winke Grüsse, tatzel

8

Jap so moment
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/993621/681674?1354879877
hoffe es geht :-)

9

Oh Du Liebe,
ich würde Dir auch raten, Deine Zykluskurven zum FA mitzunehmen - meine war völlig begeistert, dass ich die angeschleppt habe, denn sie konnte viel herauslesen.
Ich würde Dir auch zum Hormoncheck raten.
Kostet Überwindung, aberdann weiss man bescheid und kann in Aktion treten anstatt länger "im Nebel zu stochern".

Deine Tempi steigt langsam und treppenförmig an, schau mal hier: musst runterscrollen bis "Treppenförmiger Tempianstieg":
http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

Kann man alles gut behandeln, wenn was nicht stimmt. Trau Dich #blume

Liebe Grüsse, tatzel

weitere Kommentare laden