Kinderwunsch mit der Affäre

Hallo zusammen also ich weiß das wird nicht jeder verstehen und bitte verschont mich mit eurer moralpredigt. Nun gut ich muß mir mal luft machen weil ich niemanden habe mit dem ich reden kann! Ich bin jetzt 31 in einer festen Beziehung aber total unglücklich, möchte da auch nicht so weit ausholen.

Vor 6 Jahren hab ich abgetrieben was der grösste Fehler war auch da möchte ich nicht so weit ausholen, nur soviel ich habe einfach tierisch angst bekommen. Und vor ca 3 jahren hatte ich ne fehlgeburt ich verhüte seitdem auch nicht hatte damals einen partner mit dem war ich ca 7 jahre zusammen.

Jetzt bin ich mit meinem Freund schon über ein jahr zusammen, er hat aber schon zwei kinder mit zwei verschiedenen frauen. Naja ich lernte vor einem jahr jemanden kennen er hat auch ne beziehung wir verstanden uns soo super. Und vor einigen Wochen passierte es, seitdem sehen wir uns regelmäßig. Es sind von beiden seiten gefühle da aber nicht genug für ne Beziehung.

Seine freundin will keine Kinder, er sagte ihr wenn sie ihm den wunsch nicht erfüllt dann sucht er sich eine dafür. Sie ist einverstanden. Naja wir wollen zusammen ein Kind aber kann ich noch ma schwanger werden ich habe angst. Termin bei meiner ärztin steht. Von meinem Partner werde ich mich demnächst trennen!!

Ich wünsche mir sehnlichst ein kind und ich weiß er wär ein guter vater! Aber habe sooo eine angst das es nicht klappt ich verhüte seit jahren nicht!!

5

"also ich weiß das wird nicht jeder verstehen und bitte verschont mich mit eurer moralpredigt."

Ich glaube kaum, daß sich hier jemand den Mund verbieten läßt. Ich zumindest lasse es mir nicht verbieten.

Also:

Da ist ein Mann, den Du zwar magst, aber nicht liebst. Es ist eine reine Bettgeschichte. Und mit diesem Mann möchtest Du ein Kind. Und das, obwohl er in einer Beziehung lebt und diese auch weiterführen möchte (so zumindest verstehe ich das).

Und was ist dann mit dem Kind? Wie soll es aufwachsen? Kommt der Vater dann immer mal vorbei, um mit ihm zu spielen und fährt danach wieder nach Hause zu seiner Freundin? Wo schläft er? Wo ißt er? Wie sind die Wochenenden geplant? Was, wenn das alles nicht mehr so läuft wie jetzt?

Ich finde das unverantwortlich und egoistisch.

wartemama

1

#kratz#schock

2

Hallo,

du schreibst,dass ihr zwar Gefühle füreinander habt,aber es nicht ausreicht für eine Beziehung!
Und trotzdem willst du ein Kind mit ihm?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

4

ja is was kompliziert aber haben uns so dafür entschieden warum auf unseren traum verzichten?

8

Ja klar,könnt ihr ja auch machen!Allerdings würde ich es eher verstehen,dass man sich in einen anderen verliebt und sich trennt aus der bestehenden Beziehung und dann ein Kind entsteht,als das man nur ein Kind zeugt und dann alleine da steht!Aber das müsst ihr selber wissen!Wenn ihr damit glücklich seit,bitte!

Aber du hast auch geschrieben,dass er nen Kind möchte!Was für mich bedeutet,dass er es auch täglich sehen will und erziehen möchte!Sicher das er nicht mehr will???

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde es etwas egoistisch von euch. Sollte ein geplantes Kind nicht in einer Partnerschaft zur Welt kommen?

Wie stellst du dir das vor? Du bist dann ja allein erziehend?
Wie wollt ihr euch die Verantwortung für das Kind denn teilen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Partnerin mit einem Kind von einer anderen Frau, was in der Beziehung gezeugt wurde keine Probleme hat.

Ihr solltet euch auch Gedanken über Geschlechtskrankheiten machen. Wer sagt dir, dass er nur dir ein Kind macht? Oder dass sie ihm treu ist?

7

ich kenne seine freundin und wir verstehen uns auch sehr gut und für sie is das kein problem!

Und wir haben schon überlegt zusammen zuziehen warum muss man denn unbedingt ein paar sein man kann sich doch auch so gut verstehen.

Und ich weiß einfach das er nicht der typ ist der in jedes bett springt bei uns hat es auch lange gedauert

6

Hallo,
wieso solltest du nicht noch mal schwanger werden können?
Laß dich durchchecken.

Du sagst aber, Gefühle sind da, aber nicht genug für ne Beziehung.#kratz
Meinst du den alten oder den evtl. neuen Freund.

Wenn du dir im klaren bist was du möchtest und dein viell. neuer Freund mit dir eine Familie gründen will, ist doch toll. Mach klar Schiff in der alten Beziehung, dann wird in der neue Beziehung dein Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen.
Viel Glück
Lg Bine#winke

9

ALSO ICH SCHMEISSE NICHT MIT STEINEN ..

jeder sollte Leben nach eigener Einstellung ..

vorab aber erst die Frage:

bist Du wirklich bereit in einer Dreiecksbeziehung zu leben ..

und alleine Dein Kind gross zu ziehen ???

diese zwei Punkte solltest Du dir vorab erst einmal mit Herz und Verstand durchdenken ..

denn auf diese zwei Punkte wird es schlussendlich hinauslaufen

..

desweiteren werfe ich nicht mit Steinen, da ich denke das irgendwann bei (fast) jeder Frau der Punkt kommt , das der Wunsch nach einem Kind so gross wird, das sie das auch ohne Partner möchte ;-)

diese Frauen suchen sich dann in der Regel in gewissen Foren einfach einen passenden Samenspender .. Du hast ja bereits einen an der Hand ...

bevor ich an deiner Stelle weitere Schritte machen würde- kläre mit Deinem Lover die Zukunft

- wie sieht das aus mit Unterhalt
- Umgangsrecht
- Sorgerecht

denn soweit ich rauslesen konnte, wird er sich nicht v seiner Partnerin trennen

viel #klee

12

danke sternchen glaub mir ich hab mir das lange überlegt und ja ich bin bereit dafür ich will nicht mehr warten und ich denke weil ich auch einen vater möchte ist er der richtige weil er sich kümmern will und sich darauf freut er ist ein familierer mensch. Und wenn ich bekomm das alleine auch hin!!

Wie eben schon geschrieben wäre auch in planung zusammen zu ziehen!

17

Hut ab - finde ich klasse ;-)

bin sowieso wenn es um Beziehungsformen geht sehr offen ..

das einzigst wichtige ist: ihr seit mit dieser Form zufrieden und glücklich ..

und in einer glücklichen Beziehung, egal welche Konstellation - wird auch ein Kind glücklich sein

trotzdem solltet Ihr schriftlich gewisse Dinge vorab abklären .. ist halt meine Verstandseite ..

zum Schwanger werden ... lass Dich durchchecken , auch eine Bauchspiegelung erwägen .. ob die Eileiter durchgängig sind ...

viel viel #klee und das sich Deine Träume erfüllen mögen

weitere Kommentare laden
10

Jetzt mal fernab von all den unkenrufen. Das einzige was wirklich helfen wird ist ein Arzttermin und gezielte Zykluskontrolle.

11

Darf ich mal fragen, warum ihr euch sicher seit, dass es nicht für eine Beziehung reicht?
Eine reine Bettgeschichte kann es ja nun echt nicht sein, wenn man sogar über unerfüllten Kinderwunsch miteinander redet....#kratz

15

Es ist sicher nicht nur eine reine bettgeschichte aber wir lieben auch beide unsere partner. Nur meine Beziehung werd ich auch wenn ich ihn liebe beenden weil er sich jetzt schon nicht um seine kinder kümmert und ich nicht glücklich bin.

25

und wurde auch schon übers Geld gesprochen? Ein Kind ist ja sehr teuer - bezahlt er oder möchte seine tolerante Freundin das dann doch nicht? Die ersten Anschaffungen, wie Kinderwagen, Kinderbett, Wickelkommode usw. sind immer schon ein paar Hunderter. Das würde ich vorher klären, denn arbeiten kann man mit einem Säugling immer nur sehr schlecht.

13

Hallo!

Wo zieht ihr denn die Grenze, wenn ihr sagt, ihr habt Gefühle füreinander, aber sie reichen nicht aus für eine Beziehung? Also eh man sich entschließt ein Kind zu zeugen, sollte man sich schon relativ sicher sein, dass man sich liebt und dass man zusammen eine Familie sein möchte. Klingt in euren Ohren vielleicht spießig oder was, aber denkt an das eventuelle Kind. Was sind das denn für Verhältnisse? Welche Intention hast du denn, dazu ja zu sagen? Wenn du wenigstens schreiben würdest, dass du ihn liebst und gern mit ihm zusammen wärst und dir eine Familie mit ihm vorstellen kannst. Gerade wenn man bedenkt, dass du unglücklich bist in deiner jetzigen Beziehung. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es wirklich was werden könnte mit dem anderen? Wieso denn nicht? Was fehlt euch denn dazu? Und dass ihr euch regelmäßig trefft ist doch erst seit ein paar Wochen der Fall. Lasst euch doch Zeit, vielleicht wächst die Liebe ja erst zwischen euch. Dann könnt ihr doch immer noch daran denken ein Baby zu bekommen.
Die Beziehungen die ihr jetzt führt, scheinen ja nicht die richtigen zu sein. Du bist unglücklich und er auch. Dann trennt euch jetzt und seht zu, dass ihr zusammenkommt. Ihr habt doch Zeit dafür, oder hetzt euch wer?

Einfach so von ihm ein Kind bekommen, nur dass er sagen kann er ist Vater, da wär ich mir zu schade für. Letztendlich stehst du allein da mit dem Kind und hast die durchwachten Nächte. Er nicht. Er pickt sich dann nur die Lorbeeren raus.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne