verhindert schlechter Pap Wert schwangerschaft?

Hallo

ich habe jetzt schon seit ca. drei Jahren abwechselnd einen Pap Wert von 3 d und 2. Bisheer hab ich nur Vaginal tabletten bekommen. Diesen Monat geh ich erneuert zum Abstrich.
Mich würde intressieren ob ein schlechter Pap Wert eine Schwangerschaft verhindert? Es ist ja eine Entzündung da macht das den Spermien etwas aus?

ich meine auch gelesen zu haben das bei einem schlechten Pap Wert ein Kaiserschnitt bevorzugt wird. Stimmt das?#gruebel

Lg Eloz#winke

1

Huhu,

Meine FA hat mir mal gesagt das es das wohl erschweren könnte,und das man das während einer Ss genaustens Kontrollieren lassen muss.

Und das dann je nach PAP befund tatsächlich ein KS folgen würde.

Lg

2

Ich hatte auch einen Pap 3 d ,habe ihn allerdings durch eine Kornisation entfernen lassen im April nach dem ich ihn 6 Jahre hatte und ich ja schwanger werden will ,obwohl mein artz meinte das würde nicht hintern schwanger zu werden ... Denke sowieso das gibt dazu viele meinungen . Habe viel darüber im www gelesen und viele sagen ja man kann dennoch schwanger werden und viele wiederum nein das geht nicht da ist ja was im weg ,oder aber andere die dann sagen ja zu 20 % könne man noch schwanger werden ...

3

Das ist ja ein schönes durcheinander!

Was die Konisation denn schlimm?

Und warum rennt man damit 6 Jahre rum? (nicht böse gemeint)

Versuchst du auch Schwanger zu werden?

weitere Kommentare laden
9

Nein, ein schlechter Pap verhindert (leider) keine Schwangerschaft...

Leider weil ich der Meinung bin dass dieses Problem VOR einer Schwangerschaft beseitigt werden sollte.

Verstehe auch nicht, wieso es Frauenärzte gibt die bei Kinderwunsch nicht eher reagieren.

Auch ein IIID-Pap kann ein Karzinom sein.
Diese sind zwar fast immer lokal begrenzt, dennoch ist eine Schwangerschaft eher schlecht für ein Karzinom (weil es dann unter dem Hormoneinfluss wachsen könnte).

Daher würde ich an deiner Stelle zuerst mal eine Konisation machen lassen, die Zeit für eine Biopsie würde ich mir sparen und gleich konisieren lassen. Ein guter Operateur sieht ganz gut wo er schneiden muss, damit er nicht zuviel wegnimmt.

Top Diskussionen anzeigen