Rauchen und Alkohol beim Mann...eure Erfahrungen..BITTE!!!

hallo Mädels, gleichmal vorab, ich will bitte keine predigen dass rauchen und alkohol schädlich ist, dass weiss ich selber :-p
ich möchte einfach nur wissen, ob es hier auch einige gibt, die ss geworden sind obwohl der mann raucht und mal ein feierabendbierchen trinkt...;-)

so...zu meiner geschichte:wir haben schon 3 kids und sind jetzt im 5.ÜZ für unser 4.wunder...es willl einfach nicht klappen.
mein mann hat früher zwar auch schon geraucht und abends mal alkohol getrunken, aber da waren wir um einiges jünger :-D

im internet liest mal viele horror geschichten, rauchen und alkohol schadet den spermien sehr usw....jetzt habe ich bisschen angst, dass es wirklich daran liegen kann, dass ich bis jetzt nicht ss geworden bin...gibt es hier welche .die trotzdem ss geworden sind. obwohl der mann raucht und abends mal 1-2 bierchen trinke?
ich weiss auch dass 5 monate noch im rahmen sind, aber bin momentan einfach total durcheinander..
sorry fürs viele #bla

1

hi

sorry, aber 5 ÜZ für das 4 Kind. #kratz ja und?

viele sind beim 1 kind und beim 20 ÜZ und mehr.

aber auf deine frage.

Meine Mama: 2 kinder trotz papa der raucht und trinkt.

nachbar 3 facher vater trotz raucher

freund 5 facher vater trotz raucher

und so wieter.

aber ja rauchen und alkohol ist nicht gut für die spermien, kannst ja in 5-10 ÜZ eine SG machen lassen.

lg

2

Wieviel raucht er denn!?
Abends 1 bis 2 Bierchen finde ich persönlich eigentlich nicht schlimm.

Das Rauchen würde mir persönlich mehr Sorgen machen.

Aber davon mal ab...5. ÜZ ist wirklich noch ok :)

3

Also bei uns ist es so wir beide rauchen und trinken nicht, und es hat immer schnell geklappt.

lg

4

Hallo

also wir haben 5 Jahre gebraucht um ss zu werden. Hatten sogar beide zwischenzeitlich aufgehört zu rauchen und sind nicht ss geworden. Seit knapp 2 Jahren rauchen wir wieder, zwar nicht mehr soviel wie vorher aber wir rauchen. Ich hielt im September einen pos Test in der Hand. Und mit dem Test flogen auch meine Kippen in den Müll.

Alkohol trinkt meiner eh nicht regelmäßig aber vor und während der Zeugungszeit haben wir uns fast tgl unseren Hugo gegönnt.

Und Ihr habt 3 Kinder. Ich denke es wird auch wieder klappen. Egal ob Mann raucht und trinkt.

LG

5

huhu

seh es mal so: es heist auch dass alk und rauchen die pille versagen lassen kann ;-) also dass man letztendlich weegen alk und rauchen schwanger wird.

ich glaube im rahmen macht das nicht allzu viel aus, und vorallem seid ihr erst im 5.üz.
mein mann und ich rauchten beide vor der ss, und er hat auch mal gerne ein bierchen getrunken, geklappt hat es trotzdem ;-) (beim 6. üz).

lg babyboom

6

Danke euch lieben #verliebt...das Tut so gut sowas zu hören..ja ich weiß es ist ja erst der 5.üz...ich werde versuchen das ganze lockere angehen zu lassen :-)

7

Du bist im 5. ÜZ fürs 4. Kind und hast Sorgen... #augen

Wir sind im 27. ÜZ fürs 1. Kind... #schmoll

Mein Freund raucht auch, bzw. er ist vor nem Jahr auf E-Zigarette umgestiegen. Das Spermiogramm war gut. Schwanger bin ich trotzdem noch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich nur einen Eileiter hab und wir jetzt den ersten Zyklus mit der richtigen Behandlung angefangen haben.

8

P.S

was ich noch sagen wollte, es kann auch an der frau liegen, selbst wenn sie schon kinder hat, es kann immer mal was sein.

eine Baknnte wollte auch immer viele kinder, nach dem 2 aber wollte ihr GB wohl nicht mehr und es blieb bei 2 kinder.

ihre GBM wand war durch die SS so dünn geworden, da könnte sich wohl nix mehr einnisten.

lg

9

Hallo alisha,

also ehrlich gesagt haben wir vor dem 1. Kind beide geraucht und auch oefters getrunken, weil ich selbst im Weinbereich gearbeitet habe...ausserdem haben wir schon immer sehr gerne mit Freunden gefeiert und tun dies auch weiterhin!! OK, jetzt tue ich es gerade nicht mehr, weil ich mit dem 2. Kind schwanger bin.
Mein Freund war bei der Zeugung des 1. 39 Jahre und beim 2. 40 Jahre. Es hat bei beiden Kindern im 1.ÜZ geklappt. Mein Freund raucht (leider) immer noch ein wenig und darf nun den teuren Wein ohne mich trinken ;-) Nein, jetzt mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass man von ein paar Feierabendbierchen so krass an Fruchtbarkeit verliert. Man sollte in jedem Fall entspannt sein und sein Leben nicht komplett umkrempeln, man moechte sich ja auch noch das ein oder andere goennen. Ich glaube das ist wichtig! Wir haben es jedenfalls immer so gemacht und sind super damit gefahren...! Alles in Massen ist ganz sicher nicht schaedlich ;-)

Liebste Gruesse,
lenchen

Top Diskussionen anzeigen