Wie kann ich mit nur einem Eileiter Schwanger werden ??

Hallo.
Eigentlich hatte ich die ELSS im November und die damit verbundene Eileiterentfernung rechts gut überstanden.
Gestern setzte auch meine Menstruation ein, so dass ich sogar soweit meinen normalen Zyklus wieder hatte und wir jetzt auch mit dem ok meines Gynäkologen und der Ärzte des Krankenhauses wieder los legen können.
Wir wünschen uns auch weiterhin einen Nachzügling.
Aber wie kann ich mit nur einem wieder Schwanger werden ?? #schmoll
Wenn ich jetzt nur noch rechts ES habe sind die Chancen doch gleich Null und wenn ich doch links einen ES habe, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 25 % , so sagt es jedenfalls Urbia.
So ist die Wahrscheinlichkeit das ich jemals wieder schwanger werde doch mehr als gering .....#heul
Hatte es bei jemandem schon mal geklappt !!!
Könnte gerade nur heulen, weiß nicht ob es gerade an der Mens liegt .....

LG

1

Hey,

das klingt erstmal alles ganz negativ und aussichstlos. Ist es aber gar nicht. Eine Freundin von mir hat auch vor einigen Jahren einen Eileiter entfernt bekommen wegen einer übergroßen Zyste.
Nach ihrer Hochzeit wollten sie dann ein Baby und es hat nach wenigen Zyklen ohne Probleme geklappt.

In dem verbleibenden Eileiter reifen schließlich auch Eizellen heran. Vielleicht dauert es 2, 3 Zyklen länger, weil man nicht mehr jeden Monat einen Eisprung hat. Dennoch sollte das ganz normal möglich sein, da würde ich an deiner Stelle nicht zu schwarz sehen.

Viel Glück! #klee

2

Meine Mutter ist nach Ihrer ELSS noch zwei mal SS geworden sie war jeweils 38 und 39 Jahre alt!

GlG Bibi

Ach ja sogar beim letzten mit Persona verhütet!

3

Hat es bei deiner Mama nach der ELSS lange gedauert und hatte sie dann in den Schwangerschaften Probleme??

GlG

4

Nach der ELSS war sie recht schnell wieder SS hatte halt durch das hohe alter und Ihren erhöhten Blutdruck probleme und halt Wassereinlagerungen.
Leider hatte meine Mutter meine Schwester in der 41. SSW still zur Welt bringen müssen! (Nabelschnurumschlingung)
Wegen den hohen Blutdruck wollte der Arzt Ihr keine Pille verschreiben danach hat sie mit Persona verhütet und ist sofort im selben mon SS geworden obwohl sie echt auf grüne und rote Tage geachtet hat! Und das war wohl eine schwierige SS aber eher wegen der Angst!
Aber mal davon abgesehen meine ich mal gelesen zu haben das der linke Ei-leiter sich auch das rechte Ei abholt und es dan springen kann ob dies wahr ist müsstes du vielleicht mal den FA fragen ansonsten könntest du dir noch einen Persona oder Clearblue Monitor besorgen der würde dir deinen Ei-sprung anzeigen.

Hoffe konnte dir helfen Bibi

5

Hey, Kopf hoch. #liebdrueck ich hatte im November eine Bauchsiegelung wo festgestellt wurde dass mein rechter Eileiter zu ist. Kann also auch nur links spontan schwanger werden.

Ich habe jetzt den 1. Zyklus mit Gonal stimuliert damit die Chance höher ist dass links ein Follikel ist. Und das war es auch. Hatte auf jeder Seite eine Folli, habe mit Einer ganz kleinen Dosis stimuliert. Heute habe ich den ES ausgelöst. Und hoffe jetzt dass es klappt.

Lass dich in einer KiWu beraten. Wenn euer SG gut ist könnt ihr vielleicht den selben Weg versuchen.

Ich wünsch dir alles gute.

Mimi

6

Meine kleine Tochter ist 2 habe 8 Monate gebraucht sw zu werden mein FA hat mir immer Bescheid gegeben was rechts ES + Hormone kam noch dazu u ging doch recht schnell jetzt hab ich JuLi wieder die Pille abgesetzt 3 Zyklen links ES undjetzt im4 rechts Es und schwanger 5 Woche ohne Hormone aber wird laut FA als Abgang enden traurig und schade aber kein Problem mit einen Einleiten sw zu werden lass dich von deinem Fa kontrollieren wann Es u welche Seite dann klappte viel Glück

7

Hallo Du,
Also ich habe auch nur noch einen EL. Mir haben die Ärzte gesagt, dass der verbleibende EL die Funktion des fehlenden EL übernimmt und die Chancen dann jeden Monat gleich sind. Er holt sich das Ei dann drüben ab. Also keine Panik :-)
Ich warte allerdings auch noch drauf schwanger zu werden. Bei mir liegt das aber an anderen Problemen mit dem Zyklus und nicht am EL.
Mir wurde aber auch gesagt, dass ich drei Monate Pause machen soll, nachdem der EL entfernt wurde da sich das Ei auch an der Narbe fest beißen kann und das wär nicht so gut. Besprich Dich da noch mal genau mit deinem FA#winke

Alles Gute#herzlich

8

Hallo du
Ich hatte im Januar meine zweite ELSS rechts und der EL wurde entfernt. 2 monate später wurde ich schwanger. Vieeel schneller als die anderen Male. Ich wünsche Dir,dass es such so schnell wieder klappt.

Alles Gute
Gioia

Top Diskussionen anzeigen