An alle die L-Thyroxin nehmen!

habt ihr seid dem einen regelmäßigen Zyklus? Meiner hatte zwei Monat gebraucht sich zu regulieren, ging erst auf 36, dann 38 Tage, dann auf 27 und letztes Mal auf 28 Tage. Hab mich schon gefreut, jetzt bin ich wieder bei Tag 31 und fürchte, dass sich schon wieder alles verschiebt :-(! Wie sind eure Erfahrungen? Ovus hab ich diesen Monat nicht gemacht um mich zu entspannen (jetzt ärgere ich mich natürlich drüber :-[ !

Freue mich auf Antworten :-)

Liebe Grüße #winke

1

Ich nehme schon seit ca. 15 Jahren L Thyroxin 125mg. Meine Zyklus variert zwischen 33 und 38 Tagen :-( Früher war es ganz schlimm da lagen manchmal Monate dazwischen .

Liebe Grüße Heydy08:-)

7

Dankeschön!
Oh Menno - ich hatte mich so gefreut, dass er endlich wieder regelmäßig ist :-(!
Werde mir wohl doch so nen Monitor anschaffen damit ich irgendeinen Überblick habe!
Liebe Grüße

2

ich habe leider genau das gleiche Problem. Nehme seit Juni keine Pille mehr und die letzten beiden Zyklen lagen bei 32 Tagen ich mich natürlich schon gefreut, dass es sich jetzt einzupendeln scheint und dann wurde im letzten Zyklus eine Unterfunktion festgestellt. Nun nehme ich seit circa 5 Wochen diese Tabletten, bin heute an Zyklustag 24 und noch immer ist kein Eisprung in der Tempikurve zu erkennen :-( Dieses mal also nichts mit 32 Tagen.
Hab natürlich auch keine Ovus gemacht um mich mal zu entspannen und nun das #aerger

6

Huhu, ich nehme seit August 2011 keine Pille mehr und am Anfang waren die Zyklen super schön kurz - nicht auf den Tag regelmäßig, aber meistens so 27-29 Tage. Ab Mai gings los mit Verschiebungen bis rauf zu 50 Tage und ich hab nen Hormonstatus machen lassen. Da war der TSH Wert etwas zu hoch und seit Juli nehm ich L-Thyroxin 50, die Zyklen wurden kürzer und die letzten beiden waren 27 und 28 Tage. Heute bin ich bei Tag 32 und noch immer keine Mens in Sicht!
Genau wie du, hab ich diesmal keine Ovus gemacht um mich zu entspannen, aber mein FA hat mir an ZT 11 gesagt da wären zwei Follikel (ich hab sie auch gesehen) ich meinte, dann, dass mein ES Rechner sagt es solle wohl etwa an ZT16 ES sein und er sagte das würde passen.

Jetzt kommt die Mens nicht, aber der 10er von heute früh war total negativ, wird also wohl nix sein :-( *heul*
ich wollte einfach nur wissen, ob die Zyklen sich trotz Thyroxin unregelmäßig verhalten!

3

Hi, blöde Frage aber:

Kommt dein unregelmäßiger Zyklus durch das L-Thyroxin oder nimmst du es das er regelmäßiger wird.#kratz

Muss seit diesem Monat auch Tabletten nehmen und bin etwas verwirrt über die Wirkungsweise.

Lg Alliecat

4

Hi
L-thyroxin ist ein Schilddrüsenhormon. Man bekommt es wenn die Schilddrüse nicht genügend produziert also eine Unterfunktion hat. Ohne dieses Hormon bekommt man keine Mens oder nur unregelmässig und ich glaube auch keinen ES! War bei mir auch so! Seit ich es nehme ist mein Zyklus 28-29Tage! Während einer Ssw sollte der Tsh-Wert bei 1 liegen dann ist die Gefahr einer Fehlgeburt am geringsten !

Lg Tonimoni

5

Danke; mein Wert liegt wohl bei 2,??:-(

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen